Hallo Elke,

Du schreibst “Ich werd mich sowohl mit dem Islam beschäftigen sowie auch noch mal mit ihm über alles reden.”

Warum eigentlich ?

Die Frage ist einerseits einfach, aber dann doch wieder schwer...

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wohin die Liebe den Menschen führen kann!
Aber warum immer nur einseitig, jedenfalls wenn es sich auf der anderen Seite um moslemische Männer handelt?

Und dagegen wehre ich mich einfach, und das ganz entschieden, denn was ich dabei in den letzten 20 Jahren so erlebt habe, ist eben nicht so einfach mit Liebe zu entschuldigen!

Warum hört man nie, daß eine Frau mal einen Mann “nötigt”, in der Bibel zu lesen?
Wieso wünscht niemals eine Frau, daß der Mann konvertiert?
Warum ist es nicht eine Selbstverständlichkeit, daß sich der Mann mal ausgiebig mit der Identität der europäischen Frau auseinandersetzt, bevor er hier seine Zelte aufschlägt?
Mit welcher unverschämten Dreistigkeit fordern diese Männer solche Dinge von uns, d. h. in unserem eigenen Land wie eine Fremde zu leben, nur damit sie sich so schön zu Hause fühlen können?

Verständnis & Toleranz sind schöne Dinge, allerdins dürfen sie nicht einseitig ausgehöhlt werden, und dies ist ganz eindeutig die Spezialität des Islam!
Dafür gibt es tausend Beispiele!

Wenn ich schon lese, wieviele Frauen so einfach akzeptieren, daß ihre Kinder ganz automatisch Moslem sind, nur “weil das ja im Koran steht”, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen!
Kein Wunder, wenn die Männer unser immerwährendes Verständnis ausnutzen!

Stell doch mal Deinen Mann vor solche Tatsachen, frag ihn, warum er sich nicht einfach Dir zuliebe taufen läßt, und wenn er dann ein dummes Gesicht mit Fragezeichen zieht, dann frag ihn doch ganz einfach, warum er denn umgekehrt soviel Verständnis von Dir erwartet!?
Solche Situationen sind einfach so lächerlich, daß man sich doch nur fragen kann, wie man die andere Seite überhaupt noch ernstnehmen, geschweige denn lieben kann!

Niemals würde ein Mann nur aus Liebe solche Dinge für eine Frau tun, da kannst Du sicher sein!
Bleibt doch nur das Fazit, daß er seine Religion mehr liebt als die Ehefrau, und das erstickt dann auch meine Liebe!

Auch ich habe aus Liebe schon tausend Dummheiten begangen, aber man sollte sie immer noch als solche erkennen können, sich selbst nichts vormachen, schönreden oder genügend Rechtfertigungen sammeln, damit solche Dinge normal erscheinen, nur damit man noch in den Spiegeln lächeln kann, wenn man sagt "Ich liebe diesen Mann!".

Gruß Marion