Hallo,

also wenn ich was nicht weiß, dann bin ich die erste die das sagt, weil ich mir meiner Worte und deren Tragweite bewußt bin. Bevor ich was falsches sage, sag ich lieber nichts. Aber ich weiß nciht was du nun genau meintest.

Ich hab euch geschrieben, wie der Islam das Thema Paradies sieht. Das kann man nun akzeptieren oder nciht. Das kann jeder für sich entscheiden. Und das meinte ich mit Anworten, die einem nicht passen. Egal was über Islam geschrieben wird zu einem Thema oder wie es der Islam eben sieht, wird danach diskutiert weil es nicht paßt. Fragen ist ok, wenn man ehrlich wissen will. Aber man muß dann auch die Antwort akzeptieren.
In einem anderen Forum z.B. erklärte mir eine Theologin, daß im Christentum künstliche Befruchtung (auch mit dem Samen des eigenen Mannes verboten sei). Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber das ist eben ihr Glaube und gut ist. Soll ich mit ihr jetzt anfangen, wie unsinnig das ist? Es ist ihr GLaube und fertig. Ich hab was Neues gelernet und erkannt oder wieder mal erkannt, das wäre nciht meins. Fertig...mehr ist es nicht. Und so ist es hier auch. Ich erzähle gerne über den Islam..beantworte Fragen, wenn ich es kann....das kann dann jeder akzeptieren oder nicht.
Und daß wir Muslime immer alles blind glauben...ich lad jeden gerne zu unseren Unterrichten ein, nur um mal zu hören, wie wir dem SCheikh Löcher in den Bauch fragen.
Der Islam ist unsere , eigene, frei gewählte Religion und alles was ich bis jetzt gelernt habe, kann ich akzeptieren. Könnte ich mit der Hälfte der Dinge nicht leben, dann wäre es nicht meine Religion.
Keiner muß den Islam gut heißen. Für mich ist er es, aber deswegen akzeptier ich Meinungen die dagegen sind. keiner muß meinetwegen den Islam lieben.

LG
Aicha