Also erst mal muß ich sagen das ich es von dir Aicha schön finde das du alles so ausführlich erklärst. Aber manchmal oder fast immer, und das ist jetzt nicht böse gemeint, zitierst du viel zu viel. Das ist das eine oder andere mal sicher auch notwendig um die Grundlage zu geben. Aber was meine Frage angeht ist sie teilweise noch ungeklärt oder ich habe deine Antwort nicht richtig verstanden. Was passiert denn nun mit einem Kind? Wenn ich dich richtig verstanden habe kann es in einem Art Fegefeuer landen. Aber welches Kind hat denn sowas verdient? Kinder sind unschuldig und haben mit Sicherheit bewußt noch nie eine Sünde begangen, als ich z.B.8J. alt war glaubte ich noch fest an Gott und ging zum Kommunionsunterricht wenn mir jemand was von Allah gesagt hätte, hätte ich gar nichts mitanfangen können.Weil ich eben von meinen Eltern kath. erzogen worden bin. Hätte mich Allah wirklich ins Fegefeuer gesteckt? (Das setzt jetzt natürlich vorraus das es Allah gibt)
Das fände ich nicht richtig. Oder ein Baby das in einem andersgläubigen Haus geboren wird und stirbt. Was kann den das Baby dafür das die Eltern den "falschen" Glauben haben? [nixweiss1]
Für mich ergibt das alles keinen Sinn. In keiner Religion.

Viele Grüße [katze1]