Hi Pina,
ich war schon einmal im Djerba Plaza. Wenn ich mich richtig an deine früheren Beiträge erinnere, bist du noch recht jung - hab ich recht ? Also ca. 20 meine ich?
In diesem Fall kann ich dir vom Djerba Plaza nur abraten. Dies ist nämlich ein Hotel das von wesentlich älteren Personen besucht wird, wo es auch nicht so locker zugeht, z.B. wenn du alleine dahin fährst würdest du bestimmt immer alleine am Tisch essen, da man hier nicht so gut die anderen Gäste kennenlernen kann. Das Hotel ist auch ziemlich anonym.
Wenn du allerdings mit jemandem fährst und du möchtest hauptsächlich Ruhe im Urlaub, dann wäre es bestimmt o.k. aber ich glaube trotzdem nicht, daß es dir wirklich gefallen würde.
Ich würde nicht nochmal ins Djerba Plaza gehen, auch wenn es ein sauberes, gepflegtes Hotel ist, auf jeden Fall viel gepflegter als die meisten auf Djerba!
Zu den anderen Hotels, die du aufgelistet hast kann ich nicht viel sagen, die einzigen anderen die ich kenne sind Quatre Saisons (ganz schrecklich!) und Sidi Mansour (sauber aber hat mir auch nicht so gut gefallen). Rym Beach soll sehr schön für junge Leute sein (habe ich gehört, kenne es selber aber nicht). Ich habe mir auch mal das Meninx angeschaut, das machte auch einen ganz passablen Eindruck, jedoch habe ich noch nie dort gewohnt.
Viele Grüße
lady007