Hallo Pina,

Ihr wollt von Djerba nach Sousse????  -
Das kann ich Dir nicht empfehlen!! Schon gar nicht an einem Tag!! Es sind ca. 3ookm eine Tour!!! (Und "gefühlte" km bestimmt 600!!!) Ist viel zu anstrengend.... [Frown]

Wir sind von Djerba über den Römerdamm Richtung Zaris! Matmata,Mareth,Medenine,Gabes und alle kleinen Orte -hin bis zu Ben Gardane! (Sehr interessant!!) Es gibt dann viele weitere Ziele von dort aus-z.B. : Tataouine,Chenini,Ghoumrassen!

Aber auf keinen Fall würde ich von Djerba nach Sousse fahren. Es sei denn, Du willst (mußt) unbedingt - aber dann würde ich auf dem Flughafen nach einem Flugpreis von Houmt Souk bis Monastir fragen! War vor ein paar Jahren gar nicht so teuer!

Man kann auch von Djerba mit der Fähre (manchmal nach Saison lange Wartezeiten!) auf´s Festland!Also von Adjim nach El Marsa. Kostet nicht viel!Ist sehr schön -dauert kaum 15 Min. und man ist dann sehr schnell bis Gabes gefahren.

Von Djerba nach Zarzis mit Auto dauert ca.20-30 Min. - kommt in TN immer drauf an und ich habe jetzt alles aus dem Kopf nachrecherchiert  -

Bis Dez. dauert ja noch etwas [Wink] und Du kannst Dir in Ruhe etwas aussuchen und planen!

Viel Spaß und lg. [winken3]