Hallo Uli,

ist der FRIGUA-Park eher was fuer familien mit kindern oder auch fuer unsereines interessant? (sind mitte und ende 20) kommt man da gut mit dem zug hin?

Ich liebe diesen Zoo, da er wirklich sehr schön ist und man hat auch dieses Jahr wieder vieles verändert. Das schönste ist die großen Freiflächen für die Tiere und es sind keine kleinen Käfige.
Wir sind jedes Jahr dort und wir finden diesen Zoo immer wieder schön.

Ein Auto mieten für mehrere Tage kann ich euch empfehlen, wenn man noch nie in Tunesien gefahren ist sollte man sich erst mit dem Fahrstil vertraut machen, nicht jeder hält dies durch.

Sousse, Port el Kantaoui und Monastir dies könnte man an einem Tag machen, wenn ihr frühs zeitig on Hammamet los fahrt.

Korbous - El Haouaria
Wir waren dieses Jahr in Korbous und ich war enttäuscht. Man spricht von Wasserfällen, vor ort sind es dann heiße Quellen welche man nicht sieht.
Es gibt einen kleineren Wasserfall dort kommt man aber zur Zeit nicht hin, da die Straße von Tunis -
nach Korbous, welche am Meer entlang geht, gebaut wird.
Diese Strecke ist auch wirklich nicht leicht zu fahren. Sehr eng und es geht sehr steil Bergab und das gleiche dann wieder nach oben.
Letztes Jahr gab es dort auf dieser Strecke einen schweren Unfall, ein Bus mit Kindern aus Monastir ist herabgestürzt und 15 Kinder sind gestorben.

Also diese Fahrt würde ich mir überlegen wenn man noch nie in Tunesien gefahren ist mit dem Auto.

Ich war echt kaputt als ich diese Tour dieses Jahr gemacht habe.

Wir sind als erstes nach Sidi Bou Said gefahren, dann durch Tunis und weiter nach Korbus usw.

Claudia