...moechte meine mitbewohnerin. sie wird im gegensatz zu mir das erste mal dort sein. (und wie immer hoert sie vorher nur schlechtes darueber und alle raten ihr ab. naja, soll sie sich ein eigenes bild machen.)

sie moechte vor allem mal die wueste sehen, und eine andere kultur erleben.

was ich selbst kaum kenne ist der ganze norden, alles westliche von tunis hab ich noch nie besucht. was gibts denn da so alles schoenes?
kommt man da in sinnvollen reisezeiten von Hammamet ueberhaupt hin? (und wie am besten?)

außerdem noch folgende fragen:
wir werden im september ca. 11-12 tage dort sein. (basislager Hammamet). meine mitbewohnerin moechte also unbedingt in die wueste.
da ist sicher son organisierter rundumtrip 2-3- tage das beste, oder?
letztes mal, als ich einer freundin land und leute gezeigt habe, war das ja nicht soooo gelungen... statt richtigem berberzelt wars ne zeltsstadt mit liegen in den zelten, ein ewiges gehetze raus ausm bus, rin in den bus, usw., das uebliche touristenprogramm eben.
hat jemand in letzter zeit so eine tour gebucht und gute erfahrungen gemacht? gibt einen anbieter, der besonders zu empfehlen ist? wie sind die preise derzeit? ist es besser mit bus oder besser mit dem jeep?

wir wuerden eventuell fuer 2 tage auch ein auto mieten, wohin sollte man damit von hammamet unbedingt mal fahren? (Nicht zu weit)
gibts geheimtipps? (Korbus oder so aehnlich soll so schoen sein?!)
reicht ein normaler deutscher fuehrerschein? wie sind derzeit die mietpreise, auf was muss man achten, wer kennt ein serioeses buero in nabeul oder hammamet?

wenn wir mal irgendwo einfach in einem hotel uebernachten wollten, wie sind da etwa die preise?

ist der FRIGUA-Park eher was fuer familien mit kindern oder auch fuer unsereines interessant? (sind mitte und ende 20) kommt man da gut mit dem zug hin?

sie hat in einem reisefuehrer was ueber schnorcheln in tunesien gelesen (hab ich noch nie von ghoert!). in tabarka. weiß hier jemand was darueber?

ist schonmal jemand mit dem zug von hammamet nach tunis gefahren?
wie lange dauert das, wie teuer, bis wann abends kommt man da zurueck?

gibts sonstige geheimtipps, die ganzen "ueblichen" touristensehenswuerdigkeiten im sueden (el djem, chott, spejtla, lezard rouge, tozeur, douz usw.) hab ich ja schon x-mal gesehen, wuerde auch gern mal noch neue seiten entdecken.

bin ganz ohr, bzw auge!

DAAAANKE!!!!