Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was Wie Wo in Sousse #43027
16/07/2006 23:22
16/07/2006 23:22
Braunschweig
Vanille Offline OP
Junior Member
Vanille  Offline OP
Junior Member

Braunschweig
Salaam und Hallo liebe Tunesien Fans

mein Mann und ich werden nächste Woche also am 26 Juli bis 3 August nach Sousse fliegen. ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gewühlt und einige infos bekommen.
Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt in der einen Woche ?
Ich würde gerne diesen Wüstentrip machen ich glaub der war 2 tätig aber wie ist das dann mit dem Hotel wo wir sind ?= müssen wir uns dann da abmelden oder oder oder ??
was nimmt man auf so einen wüstetrip mit für 2 Tage ? ich habe mir auch vorgenommen den Zoo Friguia zu besuchen und natürlich den Markt in Sousse. Da mein Mann und ich aber keine Strandmenschen sind wollen wir natürlich nicht nur im Sand rumliegen sondern ein bischen von Tunesien mitbekommen. Wir sprechen leider auch kein Französich nur English und ein bischen Arabisch da wir Muslime sind.
Hoffe ihr habt noch einige Ideen für mich wie wir die Woche am spannensten ausfüllen können.
unser Hotel ist das EL Menchia. nur 2 Sterne aber wir wollen ja nicht den ganzen Tag im Hotel sitzen.
Also viele Grüße
Wa Salaam
Vanille

Re: Was Wie Wo in Sousse #43028
17/07/2006 18:44
17/07/2006 18:44
Braunschweig
Vanille Offline OP
Junior Member
Vanille  Offline OP
Junior Member

Braunschweig
schade, als neuling bekommt man hier scheinbar keine Antworten [nixweiss1]

naja trotzdem allen die nun bald oder schon in Tunesien sind einen schönen Urlaub

Re: Was Wie Wo in Sousse #43029
17/07/2006 19:10
17/07/2006 19:10
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**
Sorry Vanille,

zuerst mal viel Spaß und willkommen im Forum!  -
Ich denke, es sind sehr viele bei dem schönen Wetter (Mittelmeer-Qualität!!) nicht im Forum und auch viele schon verreist!

Wir fahren seit 1972 nach Tunesien und eigentlich empfehlen wir nicht so gerne Touren,Hotels o.ä. - denn es ist immer so eine heikle Sache. Die Ansichten gehen da manchmal völlig auseinander - hinzu kommt noch viell. der große Altersunterschied zwischen den Mitgliedern und uns
 - .... die Disco`s kenne wir nur von außen!

Also: als "Ratschlag" kann ich Dir wirklich eine zweitägige Wüsten-Tour empfehlen!! Ist zwar bei nur einer Woche Aufenthalt vielleicht knapp, aber wie Du schon sagtest, Ihr wollt ja keinen Hotel/Strandurlaub! Du kannst die Touren vor Ort buchen und zu der Frage -was nimmt man mit= T-Shirt´s,dünne lange Hose,leichten Pulli(nachts kalt..) und alles,was man an Toilettendingen braucht.Wir haben immer noch einen kleinen Flachmann mit "Medizin" (Cognac)dabei,ist sehr ratsam bei kleinen "Unpäßlichkeiten"!
Den Friguia Zoo kennen wir auch nur von außen! ..Da hat auch jeder eine andere Ansicht... hier in D wird man schief angesehen,wenn man einen großen Zoo besucht ( die armen eingesperten Tiere..) und in TN soll ich mir die Löwen ansehen?? Ne, ist auch für junge Leute..
Unbedingt müßt Ihr in Sousse auf dem Gemüse-Markt,Sonntags-Kamelmarkt,Moschee und das Museum!
Das Ihr kein Franz. sprecht, ist kein Problem. Mit ein bißchen arabisch kommt man auch weiter! Es wird sehr viel deutsch gesprochen!! Das war schon vor 30 Jahren sehr erstaunlich für uns.
Für die Sonne kann ich Dir das Oliven/Citronen-Sonnenöl empfehlen. Gibt es in jedem Shop und kostet nicht viel-aber die "Wirkung" ist enorm!!Grüne Schrift und gelber Deckel - nicht zu übersehen.

Ich hoffe, Dir hiermit noch ein wenig geholfen zu haben! Wenn Du noch Fragen hast, gerne. Nur morgen bin ich "außer Haus"...

Wünsche Euch schon jetzt einen gelungenen,spannenden und erholsamen Urlaub!! Viel Spaß und schreibe mal, wie es Euch gefallen hat!

Liebe Grüße,
habiba  -

Re: Was Wie Wo in Sousse #43030
17/07/2006 20:30
17/07/2006 20:30
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, wünsche dir viel Spaß hier auf diesen Seiten.

Was ich euch empfehlen kann ist in der Nähe von Sousse der Friguria Park, dazu findest du in diesem Thema: http://www.tunesien-online.info/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=2;t=001378#000000 viele Infos.

Oder Port el Kantaoui eine Fahrt mit dem Luxuskatamaran ALBATROS, dieser gehört einer Bekannten welche auch im Forum aktiv ist.

Diese Fahrten kann ich nur empfehlen, ich bin selbst schon mit raus gefahren und es ist einfach toll.

Die Medina von Sousse solltet ihr euch unbedingt anschauen.

Musee Dar Essid
tägl. 10: - 18:00 Uhr geöffnet. Eintritt 2 TND; Kinder unter 10 Jahren sind frei.

Ich denke das sind ein paar Tipps.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Claudia

Re: Was Wie Wo in Sousse #43031
18/07/2006 17:59
18/07/2006 17:59
Braunschweig
Vanille Offline OP
Junior Member
Vanille  Offline OP
Junior Member

Braunschweig
huhu ihr lieben

na geht doch [Wink]
dachte schon hier sind alle ausgeflogen.
also mit dem *was nehm ic am besten mit * war der tripp in die wüste gemeint. da kann man ja eh nicht duschen ausser im sand gelle [Big Grin]
vielmehr dachte ich darüber nach ob ich da einen schlafsack einpacken muss ???
oder sind die touren so organisiert das alles was man braucht vor ort ist `? ich mach mir schon wieder soviele gedanken das ich gar nicht schlafen kann. ist unser erster gemeinsamer urlaub und der sollte schon was schönes sein auch wenns nur eine woche ist. was das alter betrifft wir liegen zwischen 28 und 33 jahre [Cool] und discos sind gar nciht so intressant für uns die gibs auch in deutschland.

also das mit dem katamaran das hört sich toll an wem kann ich da kontakten hier im forum das möchte ich auf jeden fall machen [daumen1]
und wo kann ich diese 2 tätige wüstentour buchen ? vor ort in douz ???

also danke für eure antworten ich war halt ein wenig ungeduldig und wuste nicht so recht wie und wo und was und dann hat mir auch keiner geantwortet und ich sah den urlaub schon langweilig an mir vorbei ziehen

liebe Grüße eure Vanille die heute die Tickets bekommen hat **yahooo**

Re: Was Wie Wo in Sousse #43032
18/07/2006 20:33
18/07/2006 20:33
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Zitat:
also das mit dem katamaran das hört sich toll an wem kann ich da kontakten hier im forum das möchte ich auf jeden fall machen
Wenn ihr diese Tour machen möchtet dann geht einfach zu diesem Katamaran in Port el K. und bucht euch diese Tour.

Claudia

Re: Was Wie Wo in Sousse #43033
18/07/2006 20:59
18/07/2006 20:59
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**
Soviel ich weiß, sind da einige "Katamaran-Anbieter" nebeneinander und bieten ihre Boote an. Es fängt in der leichten Linkskurve (Ecke) an und man kann es sich aussuchen! [nixweiss1]

Buchen für die Wüstentour kannst Du natürlich in SOUSSE! Dort wird die ganze Tour "organisiert" und Du brauchst KEINEN Schlafsack!!! Am besten fragst Du in Deinem Hotel an der Rezetion nach dem Tourismus-Büro-dort bekommst Du alle Informationen

Mache Dir doch keinen Stress! Für die sieben Tage mußt Du doch ganz langsam erst mal ankommen und vor Ort Dich erst einmal "eingewöhnen"- der erste Tag ist dann schon um!Langweilig kann es Dir dort überhaupt nicht werden! [Roll Eyes] Es gibt für "Neulinge" soviel zu erkunden! Bitte aber nicht zuerst alleine nach Douz fahren! [nein1]

Lg. habiba

Re: Was Wie Wo in Sousse #43034
20/07/2006 20:12
20/07/2006 20:12
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
hallo vanille!herzlich willkommen!

Claudia, sag mal, bekommst du privision von annegreth?? [Big Grin]
medina ist immer gut, vom ribat rauf richtung museeum, dann kommt man genau an unserem haus vorbei!! [Wink] das dar essid ist wirklich zu empfehlen! [daumen1]

Re: Was Wie Wo in Sousse #43035
20/07/2006 20:58
20/07/2006 20:58
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Sandra,

nein bekomme ich nicht, muss aber sagen ich empfehle diesen immer sehr gern da die Tour echt Spitze ist. Ich habe eine Fahrt letztes Jahr mitgemacht und war einfach nur begeistert.

Kenne auch das Glasbodenboot was ich nicht toll fand.

Zitat:
Soviel ich weiß, sind da einige "Katamaran-Anbieter" nebeneinander und bieten ihre Boote an. Es fängt in der leichten Linkskurve (Ecke) an und man kann es sich aussuchen!
Es gibt aber nur einen Katamaran der Albatros heißt und es ist der größe im Hafen.

Claudia

Re: Was Wie Wo in Sousse #43036
20/07/2006 21:21
20/07/2006 21:21
Braunschweig
Vanille Offline OP
Junior Member
Vanille  Offline OP
Junior Member

Braunschweig
und genau nach dem werd ich ausschau halten [Big Grin]
ich freu mich schon auch wenn ich grad in arbeit und stress versinke
unsere 3 Kids haben wir nach Dänemark verschifft ins zeltlager die reisen am sonntag ab da ist noch jede menge wäsche ´zu bewältigen . die koffer sind ( waren ) schon fast fertig aber die stibitzen sich täglich was raus und nun fang ich wieder von vorne an [Roll Eyes]

wiso sollen wir lieber nicht allein nach douz fahren ? ist es da gefährlich [Confused]
schlimmer als in pakistan kann es ja eigentlci nicht sein lach

also dann allen einen schönen urlaub wenn ich wieder da bin melde ich mich mal und berichte von meinem ersten Tunesien Urlaub
Danke euch allen für die Tips

Vanille [Cool]

Re: Was Wie Wo in Sousse #43037
20/07/2006 21:26
20/07/2006 21:26
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Oh Pakistan ist es da gefährlich? Erdbeben ja stimmt aber so ist die Lage doch dort entspannt.
Da ist es in anderen Ländern schlimmer.

Wünsche dir auch einen schönen Urlaub.
Und das du die Sachen für die Kids schnell fertig bekommst.

Claudia

Re: Was Wie Wo in Sousse #43038
21/07/2006 15:37
21/07/2006 15:37
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Azoren/Freiburg
hallo Sandra, das dar essid ist wirklich zu empfehlen! Mir nicht bekannt, was ist das ?
Danke

Re: Was Wie Wo in Sousse #43039
22/07/2006 21:08
22/07/2006 21:08
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
wolfgang, das dar essid ist ein haus in der medina
(wenn man vom ribat her der stadtmauer entlang rauf geht, bis es ziemlich steil wird , da kommt man zum dar essid, ist auch angeschrieben)es war früher das privarhaus eines nachbarn von uns......der sohn machte es dann öffentlich zugänglich und eben ein kleines museeum daraus!
man sieht wie die typischen alten arabischen häuser früher ausgestatten waren....wirklich schön, kostet 2 dinar eintritt!

Re: Was Wie Wo in Sousse #43040
23/07/2006 06:42
23/07/2006 06:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ist das Dar Essid das einzig interessante in Sousse.
Also ich werd es mit auf jedenfall anschauen.
Aber da muß es doch noch mehr geben [Confused]