Sorry Vanille,

zuerst mal viel Spaß und willkommen im Forum!  -
Ich denke, es sind sehr viele bei dem schönen Wetter (Mittelmeer-Qualität!!) nicht im Forum und auch viele schon verreist!

Wir fahren seit 1972 nach Tunesien und eigentlich empfehlen wir nicht so gerne Touren,Hotels o.ä. - denn es ist immer so eine heikle Sache. Die Ansichten gehen da manchmal völlig auseinander - hinzu kommt noch viell. der große Altersunterschied zwischen den Mitgliedern und uns
 - .... die Disco`s kenne wir nur von außen!

Also: als "Ratschlag" kann ich Dir wirklich eine zweitägige Wüsten-Tour empfehlen!! Ist zwar bei nur einer Woche Aufenthalt vielleicht knapp, aber wie Du schon sagtest, Ihr wollt ja keinen Hotel/Strandurlaub! Du kannst die Touren vor Ort buchen und zu der Frage -was nimmt man mit= T-Shirt´s,dünne lange Hose,leichten Pulli(nachts kalt..) und alles,was man an Toilettendingen braucht.Wir haben immer noch einen kleinen Flachmann mit "Medizin" (Cognac)dabei,ist sehr ratsam bei kleinen "Unpäßlichkeiten"!
Den Friguia Zoo kennen wir auch nur von außen! ..Da hat auch jeder eine andere Ansicht... hier in D wird man schief angesehen,wenn man einen großen Zoo besucht ( die armen eingesperten Tiere..) und in TN soll ich mir die Löwen ansehen?? Ne, ist auch für junge Leute..
Unbedingt müßt Ihr in Sousse auf dem Gemüse-Markt,Sonntags-Kamelmarkt,Moschee und das Museum!
Das Ihr kein Franz. sprecht, ist kein Problem. Mit ein bißchen arabisch kommt man auch weiter! Es wird sehr viel deutsch gesprochen!! Das war schon vor 30 Jahren sehr erstaunlich für uns.
Für die Sonne kann ich Dir das Oliven/Citronen-Sonnenöl empfehlen. Gibt es in jedem Shop und kostet nicht viel-aber die "Wirkung" ist enorm!!Grüne Schrift und gelber Deckel - nicht zu übersehen.

Ich hoffe, Dir hiermit noch ein wenig geholfen zu haben! Wenn Du noch Fragen hast, gerne. Nur morgen bin ich "außer Haus"...

Wünsche Euch schon jetzt einen gelungenen,spannenden und erholsamen Urlaub!! Viel Spaß und schreibe mal, wie es Euch gefallen hat!

Liebe Grüße,
habiba  -