Ich sollte jetzt bis zum nächsten Tag um 10 Uhr den Rest überweisen, sonst wäre das Apartment weg, das ich natürlich nicht eingesehn habe dann kam das
Sie schrieb:
ich bin in vertretung der tunesischen firma Kouni Inter Touristic Travel - KITT, einer srl (wie eine deutsche gmbh mit stammkapial und allem)in Deutschland nur für den Zahlungsverkehr zwischen Deutschland und Tunesien zuständig. Alle weiteren Geschäftsvorgänge dieser Firma in Tunesien darf ich garnicht wahrnehmen, dafür ist mein Partner zuständig.
Wenn Sie also an mich wegen einer tunesischen Ferienwohnung herantreten, muß ich die Abwicklung vor Ort an meinen Partner weitergeben, das ist in den Geschäftsstatuten so geregelt - deshalb läuft ja auch meine hp nicht unter meinem Namen sondern im Impressum steht nur, dass ich die Vertretung hier in Deutschland mache.
Und wir müssen uns an tunesisches Recht halten und haben dafür selbstverständlich auch unsere Rechtsanwälte und stehen in ständiger Verbindung mit dem Touristik-Ministerium und den Obersten Anwälten des Landes.
Wir sind keine Immobilien-Firma sondern eine Reiseorganisation, deshalb müssen Sie bei uns vorher für den Urlaub bezahlen und nicht erst, wenn Ihnen das Ferienobjekt oder der Urlaub gefällt. Wie bereits erwähnt, müssen wir dafür sorgen, einen gleichwertigen Ersatz für einen Ausfall zu besorgen - es ist aber nicht unsere Verpflichtung, sie auch noch um Ihr Einverständnis zu bitten und zu fragen,ob das Objekt Ihnen zufällig gefällt zu fragen.
Nachdem wir unseren Teil des Vertrages erfüllt haben und es nur noch wenige Tage bis zum Antritt Ihrer Reise sind, erwarten wir nun auch von Ihnen, dass Sie Ihrerseits für eine Vertragserfüllung sorgen.
Nochmals, ich habe niemals behauptet, dass ich selber Ferienwohnungen oder Ferien-App. in Tunesien vermiete sondern ich bin Mittler zwischen Deutschland und Tunesien - ohne direktes Handlungsrecht in Tunesien (dies dürfen nur Tunesier). Also, alles was ich hier im Hinblick auf Tunesien mache, ist eine Hilfestellung im Touristik-Geschäft für beide Seiten aber niemals eine direkte Geschäftstätigkeit. Dies muss ich meinem Geschäftspartner, Herrn Ahmed Kouni, überlassen. Ich bin ansonsten nur für die Bekanntmachung und Werbung bzw. für Geldtransfers zuständig.
Selbstverständlich darf ich für meine Dienstleistungen hier vor Ort dann auch ein Honorar verlangen, was ich aber auch versteuern muss.
Und dies wurde von mir in Ihrem Falle ordnungsgemäß ausgeführt. In Ihrem Falle gehe ich aus Kulanzgründen ja sogar so weit, dass ich die Mehrkosten für das Ersatz-App. in Hammamet Süd von € 200 übernehme, weil ich will, dass Sie einen schönen Urlaub in Tunesien verbringen.
Auch wenn Sie mir hier mit groben Anschuldigungen kommen, die garncht zu halten sind, mir mit Rechtsanwälten drohen und mich vor dem Forum verunglimpfen bzw. mir sogar die Teilnahme verwehren wollen, wofür es doch überhaupt keinen Grund gibt.
Ganz im Gegenteil. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich wieder ganz besonders günstige Flüge gefunden habe und ins Forum stellen kann. Und es ist für mich eine große Genugtuung, wenn ich sehe, wie gut diese "kostenlose Werbung" bei den Forum-Mitgliedern ankommt und ich wieder "einige Flieger mehr nach Tunesien" gefüllt habe. Ich selbst verdiene daran nichts, da sie ja alle selber bucher können. Und ich habe mit Claudia auch ausgemacht, dass ich die Linien mit reintelle zu Ihrer Unterstützung und Hilfe.
Ich möchte Sie bitten, sich diese Zeilen nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.
Bitte, lassen Sie uns doch endlich das Kriegsbeil begraben.
Freuen Sie sich endlich darauf, einen schönen Urlaub in einem herrlichen App. in Hammamet Süd (die Tunesier nennen Hammamet Yasmine immer häufiger Hammamet Süd) zu genießen. Sie haben doch selber gesagt, dass schon alles bereit steht.
Am liebsten würde ich Sie jetzt einfach mal ganz fest in die Arme nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
"lola" Annegret
(entschuldige, dass ich mich jetzt so förmlich ausgedrückt habe, aber ich musste einfach mal alles klären).