dann kam das von IHR:

hallo tunigirli,
also - ich habe meinem partner jetzt auch die hölle heiss gemacht. und das ergebnis:
du hast ein super app. bei der neuen medina in hammamet yasmin - noch dazu mit pool, terrasse, balkon (soviel er mir sagte - ich hoffe, das stimmt auch)- es soll auch noch schöner sein, als das andere app.

auch für den transfer wird gesorgt. ohne extrakosten für dich.

allerdings ist es auch etwas teuer - der vermieter möchte (inkl. aller nebenkosten und der endreinigung) xxx für die drei wochen. die restüberweisung muss bis morgen früh in hammamet sein, damit er nicht weitervermietet.

da ich aber nicht genug deckung auf dem konto habe und so schnell auch keine zwischenfinanzierung organisieren kann, mußt du das dann selber per post überweisen. es ist vielleicht auch für dich besser, damit du weisst, dass es dort auch ankommt (da du ja das vertrauen in mich leider so total verloren hast).

ich würde einen teil des zu überweisenden restbetrages (als wiedergutmachung) tragen - maximal 200€ -

wenn das o.k. ist, ruf mich einfach kurz an und sag, dass das o.k. ist. ich will auch garnichts mehr daran verdienen

(es ist nicht meine schuld, dass alles so gekommen ist - ich hatte es ja auch nicht eher erfahren. die leute dort haben eben auch keine ahnung von der vermietung einer fewo, wie ich leider schmerzlich feststellen mußte. aber jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum diese fewos dort dauernd leer stehen. wie ich erst jetzt erfuhr, hatte mein partner eine app.-suite in einem hotel in der medina gebucht, deshalb der preis).

die apps. in hammamet yasmin sind aber tatsächlich alle (lt. meinem partner) sehr teuer - allerdings nicht so überzogen, wie der andere vermieter plötzlich haben wollte.

es ist sehr unschön, was passiert ist aber ich hoffe, wir kommen doch noch zu einer zufriedenstellenden einigung für beide seiten.