nun kam von ihr dieser tolle Text....
was meinst du, natürlich hast du über mich gebucht und es lief ja auch alles.
aber es waren eben ursprünglich 3 wochen.
nachdem ich von meinem partner den preis dafür erfahren hatte (den nicht ich sondern er mit dem vermieter ausgehandelt hat) habe ich ihn an dich weitergegeben.
demnach wäre ja - wie besprochen - jetzt auch die restzahlung fällig geworden. denn die bezahlung (und nur die) sollte über mich laufen. die fewo gehört mir nicht, ich konnte sie also nur vermitteln, was ich ja auch korrekt gemacht habe.
weiter will ich mich von hier aus jetzt garnicht dazu äußern - ich werde den vorgang erst nochmal gründlich prüfen.
ich kann nur eins sagen: der mietbetrag, den du für die drei wochen vorgeschlagen hast, war schon unter dem mindestbetrag, den der vermieter seinerseits haben wollte.
mein partner hat ihn soweit runtergehandelt und wir beide haben schon unsere provision garnicht mehr für uns behalten, nur damit wir dir diesen preis anbieten konnten.
nachdem der vermieter aber nochmals angegangen wurde wegen der einen woche verlängerung - ist er wohl explodiert und schlägt jetzt mit einem viel höheren preis (den das app. real in der hochsaisaon kostet) zu.
scheinbar kennst du die mentalität der tunesischen händler nicht. auch wenn man in einem laden oder bazaar etwas kauft, soll man zwar feilschen, darf dann aber - nachdem man sich einmal einig geworden ist - auf keinen fall nochmals kommen. das ist unter der würde des händlers und macht ihn rasend vor wut.
ob das jetzt daran liegt, dass du mit deinem freund zusammen sein willst und einen schönen ungestörten urlaub mit ihm geniessen willst (wofür du mein vollstes verständnis hast) oder eben eher daran, dass der vermieter den wirklichen wert seines app. in der hochsaison kennt, ist hier wirklich zweitrangig.
ich weiss nur aus erfahrung, dass nach einem einmal ausgehandelten verkaufspreis ein erneutes verkaufsgespräch mit einem tunesischen händler nur sehr, sehr unschön verläuft, weil er sich total "verarscht" fühlt.
deshalb bin ich auch sehr erschrocken, als du mir geschrieben hast, dass du deinen aufenthalt noch verlängert hast und eine weitere woche im app. bleiben willst. trotzdem habe ich alles "brav" nach tunesien weitergegeben, obwohl ich diese oder eine ähnliche reaktion schon erwartet hatte.
(es ist nicht das erste mal, dass ich, trotz warnung meinerseits, so eine reaktion von seiten der tunesischen händler - allerdings in anderer sache - erlebe).
ich bin nicht in tunesien sondern in deutschland. das problem muss aber vor ort gelöst werden und zwar so, dass sich auch der vermieter nicht seiner ehre beraubt fühlt.
wir sind zwar diejenigen, die das geld ins land bringen, aber wir dürfen auch nicht durch überzogene forderungen die tunesier beleidigen.