damit war ich einverstanden obwohl es schon komisch ist 50% vorher zu überweisen...Normal 20 und Rest vor Ort....Oder bei manchen sogar alles erst vor Ort...
Sie schrieb nun
hallo tunigirli
ich habe heute mit meinem Partner "Ahmed" gesprochen. Die Reservierung der Fewo geht klar - aber wir können die Buchung erst vornehmen, wenn wir von dir mindestens 50 % des Mietbetrages sobald wie möglich erhalten. Die Miete hat sich allerdings gegenüber der vorläufigen Berechnung auch noch leicht auf xxx
erhöht
ich möchte dich deshalb bitten, bis zum 10.06.
mindestens
50% der FeWoMiete 12.7.-3.8. auf ihr Konto xxxx zu überweisen
OKAY DAS HAB ICH GEMACHT
Ich musste dann 30 Euro aufeinmal mehr zahln,u fragte warum usw
Sie schrieb:
hallo,
ja - so sieht es jetzt aus. die sache ist die, dass ich deinen aufenthalt am telefon durchgab und ahmed dann gegenüber dem vermieter für 2 wochen anfragte - der dir genannte preis war dann für 2 wochen. ich dachte natürlich, ihr würdet bei deinem telefonat nochmal genaues besprechen, was aber wohl leider nicht erfolgte.
wir müssen nun unsererseits sowieso drauflegen, der vermieter will mehr - was ja bei der lage auch zu dem zeitpunkt (hochsaison) ganz verständlich ist.
deshalb denke ich, dass 30 € mehr ganz in Ordnung ist, vor allem da du ja den flughafen-transfer in der nacht auch noch mit dabei hast. wie kommst du sonst mitten in der nacht überhaupt nach hammamet yasmine - oder willst du mit dem zug fahren (ich weiss nicht, ob um die zeit überhaupt einer fährt und wieviel der kostet) oder ein taxi nehmen (das waren aber schon einige Dinar nur nach Sousse - hab selber die erfahrung gemacht, als unser auto unterwegs seinen geist aufgab)oder am flughafen übernachten? das ist aber nicht sehr praktisch.
Die totale Summe (wenn du sie in zwei Teilen zahlst) beläuft sich so auf xxx - ich kann dir um 80 € entgegenkommen - (das sind unsere Steuern in Tunesien)- ich muss meine Tätigkeit hier versteuern, da mich das Fin Amt sehr genau kontrolliert.
Sie redete niemehr über diese 80 EURO und kam nir damit auch nicht entgegen
Sie schrieb
ich hab dir doch eben geschrieben, ich kann dir nochmal - nach rücksprache mit ahmed - um 80 € entgegenkommen - aber ich bin kein wohltätigkeitsverein und habe dir doch geschrieben, dass ich für meine tätigkeit hier 10 % + 16 % MWSt nehme(n muß).
dass dein flug so teuer war, dafür kann ich doch nun wirklich nichts.
und probier doch mal, ob du woanders so günstig an eine so einmalig gelegene fewo kommst.
bitte überlegs dir nochmal,
"lola" Annegret
------------------------------------------------
P.S. wir haben jetzt auch eine französische firma, die direkt mit uns zusammenarbeiten will.
sehr sympatische firmeninhaber, die ich auch persönlich kenne.
Das letzte mit der französischen Firma oh mannn....