Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,120 Magic Life Club
1,232,187 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42807
07/07/2006 01:01
07/07/2006 01:01
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
und so fing es an.....Meine Apartmentbuchung bei Annegret Vigo alias tunisiereve


sie schrieb:


hallo,

bin gerade im aufräumen meiner pns. da war noch ein pn an dich, was unbeantwortet geblieben ist.

wie ist das jetzt mit einem ai für deine schwester. wird das noch gewünscht oder nicht. gib mir doch bitte bescheid.

gruß

"lola" Annegret


tunigirli schrieb:

huhu,


hat sich erstmal erledigt, sie hat wohl was gutes gefunden

mfg


Sie schrieb:


naja, entweder ich bin einfach noch nicht schnell genug - oder schon zu alt. ist schon o.k.

wie siehts eigentlich mit deiner reise aus, kann ich da noch was machen - ich hab da wohl auch schon wieder was verschwitzt, oder.

liebe grüße aus dem sommerlichen münchen

"lola" Annegret


Tunigirli schrieb:


will Apartment ín ham yesmine von dann bis dann und das mein Freund sich Zeit lässt


Sie schrieb:


ich weiss, deshalb hab ich ja nochmal gefragt. werde mich morgen in hammamet yasmine umsehen - natürlich nur von deutschland aus, aber ich werde mal meine verbindungen auffrischen. kenne ja noch ein paar leute dort, du hörst von mir.

grüsse und gute nacht für heute

"lola" Annegret

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42808
07/07/2006 01:05
07/07/2006 01:05
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
nächster TAg....


Sie schrieb...


also ich werd versuchen was zu finden.

sonst könnte ich doch immer noch versuchen mit "abdeljellil" vom hotel excel zu sprechen - das ist der dortige hoteldirektor - ich hab ja gesehen, da war eine polin mit ihrem algerischen freund, die durften da ja auch gemeinsam wohnen. oder ging das nur, weil das ein algerier (und eben kein tunesier) war.

aber auf jedenfall werde ich jetzt erstmal versuchen, eine fewo zu finden

wieviel darf die denn kosten - das ist doch immer das wichtigste (oder?)

ich hab dort welche am hafen und bei der medina gesehen, aber ob die jetzt noch frei sind, weiss ich eben nicht - und mein partner meinte ja, wir sollten die gleich für ein ganzes jahr nehmen - aber von welchem money?

also, ich schau mal was ich machen kann


s o nun wurden wir uns mit dem Preis einig....Ich telte dann mal mit Ihrem Partner

Sie schrieb nun

Hallo,

das ist ja dann ganz prima - ich habe auch schon mit meinem partner "Ahmed" gesprochen - er hatte es auch so verstanden, dass ihr übereingekommen seid.

leider bin ich heute - nach einem sehr anstrengenden arbeitstag außerhalb von münchen - sehr sehr müde. und damit ich da nichts falsch mache, verschiebe ich meine weiteren aktivitäten in dieser hinsicht lieber auf morgen.

nur eins: für die rechnung brauche ich deinen korrekten namen und deine adresse.

außerdem muß das geld bis zum 10.07. spätestens auf meinem konto sein + provision + mwst. ich sende es dann umgehend weiter nach tunesien.
es muss auf jedenfall drüben sein, bevor du losfliegst.

der transfer geht auf jedenfall klar, aber bitte teile mir noch mit mit welcher maschine du fliegst.

freue mich für dich

liebe grüße

gute nacht

"lola" Annegret

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42809
07/07/2006 01:14
07/07/2006 01:14
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
damit war ich einverstanden obwohl es schon komisch ist 50% vorher zu überweisen...Normal 20 und Rest vor Ort....Oder bei manchen sogar alles erst vor Ort...


Sie schrieb nun


hallo tunigirli

ich habe heute mit meinem Partner "Ahmed" gesprochen. Die Reservierung der Fewo geht klar - aber wir können die Buchung erst vornehmen, wenn wir von dir mindestens 50 % des Mietbetrages sobald wie möglich erhalten. Die Miete hat sich allerdings gegenüber der vorläufigen Berechnung auch noch leicht auf xxx
erhöht


ich möchte dich deshalb bitten, bis zum 10.06.
mindestens
50% der FeWoMiete 12.7.-3.8. auf ihr Konto xxxx zu überweisen


OKAY DAS HAB ICH GEMACHT


Ich musste dann 30 Euro aufeinmal mehr zahln,u fragte warum usw


Sie schrieb:


hallo,
ja - so sieht es jetzt aus. die sache ist die, dass ich deinen aufenthalt am telefon durchgab und ahmed dann gegenüber dem vermieter für 2 wochen anfragte - der dir genannte preis war dann für 2 wochen. ich dachte natürlich, ihr würdet bei deinem telefonat nochmal genaues besprechen, was aber wohl leider nicht erfolgte.
wir müssen nun unsererseits sowieso drauflegen, der vermieter will mehr - was ja bei der lage auch zu dem zeitpunkt (hochsaison) ganz verständlich ist.
deshalb denke ich, dass 30 € mehr ganz in Ordnung ist, vor allem da du ja den flughafen-transfer in der nacht auch noch mit dabei hast. wie kommst du sonst mitten in der nacht überhaupt nach hammamet yasmine - oder willst du mit dem zug fahren (ich weiss nicht, ob um die zeit überhaupt einer fährt und wieviel der kostet) oder ein taxi nehmen (das waren aber schon einige Dinar nur nach Sousse - hab selber die erfahrung gemacht, als unser auto unterwegs seinen geist aufgab)oder am flughafen übernachten? das ist aber nicht sehr praktisch.


Die totale Summe (wenn du sie in zwei Teilen zahlst) beläuft sich so auf xxx - ich kann dir um 80 € entgegenkommen - (das sind unsere Steuern in Tunesien)- ich muss meine Tätigkeit hier versteuern, da mich das Fin Amt sehr genau kontrolliert.


Sie redete niemehr über diese 80 EURO und kam nir damit auch nicht entgegen


Sie schrieb


ich hab dir doch eben geschrieben, ich kann dir nochmal - nach rücksprache mit ahmed - um 80 € entgegenkommen - aber ich bin kein wohltätigkeitsverein und habe dir doch geschrieben, dass ich für meine tätigkeit hier 10 % + 16 % MWSt nehme(n muß).
dass dein flug so teuer war, dafür kann ich doch nun wirklich nichts.
und probier doch mal, ob du woanders so günstig an eine so einmalig gelegene fewo kommst.
bitte überlegs dir nochmal,

"lola" Annegret
------------------------------------------------

P.S. wir haben jetzt auch eine französische firma, die direkt mit uns zusammenarbeiten will.
sehr sympatische firmeninhaber, die ich auch persönlich kenne.


Das letzte mit der französischen Firma oh mannn....

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42810
07/07/2006 01:21
07/07/2006 01:21
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
okay weiter, ich hoffe ihr kommt mit bin ziemlich fertig...

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42811
07/07/2006 01:26
07/07/2006 01:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
so nun hab ich überwiesen und gewartet bis sie mir wieder schreibt und endlich mein Apartment gebucht und bestätigt


Sie schreibt:


hallo,
entschuldige, dass ich bis jetzt nicht den Eingang auf meinem Konto bestätigt habe - aber bis jetzt läuft alles seinen Gang - die FeWo ist gebucht, das Geld ist angekommen.
Ich hoffe, nun läuft alles weiterhin glatt. Leider habe ich noch keine schriftliche Bestätigung (ich habe eigentlich darauf gewartet, weil ich die dir dann gleich senden wollte).
Also, du darfst dich weiter auf ein paar schöne Wochen in Hammamet Yasmine freuen.

So, nun muss ich aber weiter, habe heute noch ne Menge zu tun.

Liebe Grüße

"lola" Annegret


DIE FERIENWOHNUNG IST GEBUCHT JUHU

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42812
07/07/2006 01:34
07/07/2006 01:34
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
eine Woche vor meinem Urlaub erfahre ich dan durch eine Freundin, ich hatte ihr die Nummer gegeben von Annegrets Partner da sie auch noch n Apartment für ne Woche braucht


(sie hat dort 10 mal in Tunesiuen angerufen, er konnte ihr einfach kein Preis sagen)

aber das is n andres Thema


Ich erfahre also(eine Woche vor meinem Flug) das ich aufeinmal für meinen Freund extra zahln solln, obwohl due Buchung längst mit der Anzahlung von mir fertig war und ANZAHLUNG fertig war und auch stand fest das mein Freund dort mit wohnen wird, das war von Anfang an klar und auch im Preis mit drin....


Sie wusste es schon länger, nachdem ich sie dann voller Aufregung anrief...

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42813
07/07/2006 02:09
07/07/2006 02:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
es geht noch weiter..

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42814
07/07/2006 02:16
07/07/2006 02:16
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
das war noch kurz vorher zur überweisung, ohne das ich weder Bilder noch sonstwas davon je gesehn hab
mein partner meinte nur, es muss vor der reise schon alles von deutschland aus bezahlt werden, also wirklich vorher komplett.

ich schreib dir ne rechnung, du überweist an mich und ich habe ja hier gleich vor meiner nase das internationale money transfer - dann haben die das geld dort in wenigen minuten ohne probleme.
im moment sitze ich am pc genau davor. also - es gibt da überhaupt kein risiko - der nette mensch der das money transfer macht (im glaskasten arbeitet) ist übrigens ägypter. also wir sind hier sowieso richtig toll international, was mir natürlich besonders gut gefällt.

jetzt ruf meinen partner morgen erst mal an - und dann schaun wir weiter, ja.

würd mich für dich sehr freuen, wenn alles gut klappt. ich jedenfalls mag die neue medina von hammamet yasmine auch sehr. da ist auch immer richtig was los.

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42815
07/07/2006 02:26
07/07/2006 02:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
ICH HATTE AUCH VERGESSEN NOCH ZU SCHREIBEN DAS ICH ZWISCHENZEITLICH MAL ANFRAGTE OB das apartment noch ne woche länger frei wäre

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42816
07/07/2006 02:44
07/07/2006 02:44
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Die Antwort darauf war das u danach hab ich es dann erfahren das mein freund extra zahln soll


hallo tunigirli,
ich werde jetzt erstmal für einige Tage im Bayrischen Wald auf Geschäftsreise sein. Aber deine Anfrage ist in Tunesien angekommen.

Ich weiss aber noch nicht, ob eine Verlängerung deines Aufenthaltes möglich ist. Es scheint etwas schwierig. Aber wir haben ja noch bischen Zeit.

Ich melde mich, wenn ich wieder da bin.

Bis bald,

"lola" Annegret

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42817
07/07/2006 02:57
07/07/2006 02:57
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Habe nun vor lauter Aufregung sie angerufen erstmal, nachchdem ich erfahren habe ich soll für meinen Freund noch zahln...und danach kam dann dies.......

hallo,
ich versuche nun schon mindestens eine halbe stunde, dich zu erreichen. leider konnte ich dich auch nicht anrufen, da ich mir wohl eine falsche telefonnr. aufgeschrieben habe. die nummer sei nicht vergeben.

also, zu deiner beruhigung. mein partner wird sich drum kümmern, dass alles in ordnung kommt. ich bin leider eben auch von unseren verhältnissen hier in deutschland ausgegangen.

die schwierigkeit entstand wohl hauptsächlich dadurch, dass du noch eine woche länger die fewo möchtest. da warst du leider aber auch ein bischen sehr schnell mit der verlegung des rückflugs.

ansonsten kennen wir doch das ständige durcheinander bei unseren freunden in tunesien - da gibts doch ständig irgendwelche schwierigkeiten und dann bringen sies doch irgendwie auf die reihe.

das wichtigste ist für dich: du fliegst und das mit der fewo wird sich dann dort schon klären.

mein partner sagte mir übrigens, dass er sich morgen nochmal mit deinem freund treffen wird.
aber das weisst du ja wahrscheinlich schon.

mfg

"lola" Annegret

P.S. Mein Partner bittet dich auch, ruhig zu bleiben und bloß nicht nervös zu werden. Bis jetzt hat er noch immer alle Probleme lösen können.


ha ha von was für Deutschen Verhältnissen ist sie denn ausgegangen???Und was haben die

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42818
07/07/2006 03:00
07/07/2006 03:00
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
ich habe ihr dann erstmal meine Nummer geschickt, hat mich aber auch dann nie angerufen, einmal nur ganz zum schluss....

Ich schrieb ihr das ich keine Lust hätte irgendwas vor Ort zu klären, denn ich wolle in Ruhe Urklaub machen und nichts vor Ort klären, ich wollte es in Deutschland geklärt haben....

WAS sicher jeder von euch auch wollen würde..

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42819
07/07/2006 03:02
07/07/2006 03:02
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
nun kam von ihr dieser tolle Text....


was meinst du, natürlich hast du über mich gebucht und es lief ja auch alles.

aber es waren eben ursprünglich 3 wochen.

nachdem ich von meinem partner den preis dafür erfahren hatte (den nicht ich sondern er mit dem vermieter ausgehandelt hat) habe ich ihn an dich weitergegeben.

demnach wäre ja - wie besprochen - jetzt auch die restzahlung fällig geworden. denn die bezahlung (und nur die) sollte über mich laufen. die fewo gehört mir nicht, ich konnte sie also nur vermitteln, was ich ja auch korrekt gemacht habe.

weiter will ich mich von hier aus jetzt garnicht dazu äußern - ich werde den vorgang erst nochmal gründlich prüfen.

ich kann nur eins sagen: der mietbetrag, den du für die drei wochen vorgeschlagen hast, war schon unter dem mindestbetrag, den der vermieter seinerseits haben wollte.

mein partner hat ihn soweit runtergehandelt und wir beide haben schon unsere provision garnicht mehr für uns behalten, nur damit wir dir diesen preis anbieten konnten.

nachdem der vermieter aber nochmals angegangen wurde wegen der einen woche verlängerung - ist er wohl explodiert und schlägt jetzt mit einem viel höheren preis (den das app. real in der hochsaisaon kostet) zu.

scheinbar kennst du die mentalität der tunesischen händler nicht. auch wenn man in einem laden oder bazaar etwas kauft, soll man zwar feilschen, darf dann aber - nachdem man sich einmal einig geworden ist - auf keinen fall nochmals kommen. das ist unter der würde des händlers und macht ihn rasend vor wut.

ob das jetzt daran liegt, dass du mit deinem freund zusammen sein willst und einen schönen ungestörten urlaub mit ihm geniessen willst (wofür du mein vollstes verständnis hast) oder eben eher daran, dass der vermieter den wirklichen wert seines app. in der hochsaison kennt, ist hier wirklich zweitrangig.

ich weiss nur aus erfahrung, dass nach einem einmal ausgehandelten verkaufspreis ein erneutes verkaufsgespräch mit einem tunesischen händler nur sehr, sehr unschön verläuft, weil er sich total "verarscht" fühlt.

deshalb bin ich auch sehr erschrocken, als du mir geschrieben hast, dass du deinen aufenthalt noch verlängert hast und eine weitere woche im app. bleiben willst. trotzdem habe ich alles "brav" nach tunesien weitergegeben, obwohl ich diese oder eine ähnliche reaktion schon erwartet hatte.

(es ist nicht das erste mal, dass ich, trotz warnung meinerseits, so eine reaktion von seiten der tunesischen händler - allerdings in anderer sache - erlebe).

ich bin nicht in tunesien sondern in deutschland. das problem muss aber vor ort gelöst werden und zwar so, dass sich auch der vermieter nicht seiner ehre beraubt fühlt.

wir sind zwar diejenigen, die das geld ins land bringen, aber wir dürfen auch nicht durch überzogene forderungen die tunesier beleidigen.

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42820
07/07/2006 03:05
07/07/2006 03:05
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Ich glaube das das Apartment nie existiert hat, sie und er in Geldnot waren oder was auch immer...Allein das mit der Bezahlung, das alles schon vor dem Urlaub bezahlt sein muss war sehr komisch.....bei einem Apartment....


WAS HABEN DIESE 3 Wochen die gebucht habe nur mit der 4 Woche Verlängerung zu tun, das is so dreist und einfach nur ne üble Ausrede


Wenn ihr ein Hotel bucht 2 Wochen und dann verlängert, müsst ihr dann auch aufeinmal für die 2 Wochen die ihr schon gebucht habt doppelt zahln????

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42821
07/07/2006 03:09
07/07/2006 03:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
ich wartete ewig auf Antworten.......und jeder Tag zählte für mich, denn noch was neues zu finden war unmöglich in dieser Zeitspanne...


Dann schrieb sie:


Sie kann noch nicht antworten da mein Freund sich wohl morgen erst mit Ihrem Partner trifft usw


Mein Freund sagte mir aber, das die in der Medina verabredet waren, nur ihr Partner nicht anwesend war, das war dann mehrere male so....


Es ging darum das Apartment anzuschaun, dazu kam es nie, wahrscjeinlich weil es gar nicht existiete, sie wollte mich eiskalt abzocken

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42822
07/07/2006 03:10
07/07/2006 03:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Vorallem hatte ich mich noch gefragt warum sie jetzt meinen Freund vorschiebt, immerhin hab ich es gebucht und ich wollte es auch klären und das natürlich vor meiner Abreise hier in Deutschland"!!!!!

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42823
07/07/2006 03:12
07/07/2006 03:12
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
dann kam das von IHR:


hallo tunigirli,
also - ich habe meinem partner jetzt auch die hölle heiss gemacht. und das ergebnis:
du hast ein super app. bei der neuen medina in hammamet yasmin - noch dazu mit pool, terrasse, balkon (soviel er mir sagte - ich hoffe, das stimmt auch)- es soll auch noch schöner sein, als das andere app.

auch für den transfer wird gesorgt. ohne extrakosten für dich.

allerdings ist es auch etwas teuer - der vermieter möchte (inkl. aller nebenkosten und der endreinigung) xxx für die drei wochen. die restüberweisung muss bis morgen früh in hammamet sein, damit er nicht weitervermietet.

da ich aber nicht genug deckung auf dem konto habe und so schnell auch keine zwischenfinanzierung organisieren kann, mußt du das dann selber per post überweisen. es ist vielleicht auch für dich besser, damit du weisst, dass es dort auch ankommt (da du ja das vertrauen in mich leider so total verloren hast).

ich würde einen teil des zu überweisenden restbetrages (als wiedergutmachung) tragen - maximal 200€ -

wenn das o.k. ist, ruf mich einfach kurz an und sag, dass das o.k. ist. ich will auch garnichts mehr daran verdienen

(es ist nicht meine schuld, dass alles so gekommen ist - ich hatte es ja auch nicht eher erfahren. die leute dort haben eben auch keine ahnung von der vermietung einer fewo, wie ich leider schmerzlich feststellen mußte. aber jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum diese fewos dort dauernd leer stehen. wie ich erst jetzt erfuhr, hatte mein partner eine app.-suite in einem hotel in der medina gebucht, deshalb der preis).

die apps. in hammamet yasmin sind aber tatsächlich alle (lt. meinem partner) sehr teuer - allerdings nicht so überzogen, wie der andere vermieter plötzlich haben wollte.

es ist sehr unschön, was passiert ist aber ich hoffe, wir kommen doch noch zu einer zufriedenstellenden einigung für beide seiten.

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42824
07/07/2006 03:14
07/07/2006 03:14
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
nun sollte ich doch tatsächlig irgendwo nach Tunesien was überweisen und sie hatte ja keine Deckung auf dem Konto ist das nicht megadreist???


Wo is denn meine Anzahlung hin die ich ihr schon überwiesen hab?Die könnte sie noch nehmen plus die 200 die sie drauflegt oder?


Ich habe über sie hier in Deutschlad gebucht und soll nun auf ein tunesisches Konto überweisen???ßWo ich doch vorallem soviel Vettrauen in ihr bekommen habe????


LÄCHERLICH!

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42825
07/07/2006 03:16
07/07/2006 03:16
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Ich schrieb ihr natürloch das alles das ich das nicht so mache auf das Konto in Tunesien irgendwo überweisen!!!!


Sie schrieb dann noch wie toll das Apartment sei, nämlich das hier:


hallo,
ich denke das App. wird dir gefallen - es ist in diesem großen App.-Areal zwischen der Neuen Medina und dem Strand.

Das App. ist 37 qm groß, 2 Schlafzimmer, voll eingerichtete Küche, Bad mit Warm- und Kaltwasser, TV, Klimaanlage/Heizung.

Und was das Schöne ist, es hat einen vert de jouer (= einen eigenen kleinen Gartenanteil( mit eigenem Pool und Terrasse und Balkon.

Da gehen normalerweise nur die reichen Tunesier rein.

Was willst du denn mehr!

liebe Grüße

"lola" Annegret Vigo

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42826
07/07/2006 03:18
07/07/2006 03:18
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Ich sollte jetzt bis zum nächsten Tag um 10 Uhr den Rest überweisen, sonst wäre das Apartment weg, das ich natürlich nicht eingesehn habe dann kam das


Sie schrieb:

ich bin in vertretung der tunesischen firma Kouni Inter Touristic Travel - KITT, einer srl (wie eine deutsche gmbh mit stammkapial und allem)in Deutschland nur für den Zahlungsverkehr zwischen Deutschland und Tunesien zuständig. Alle weiteren Geschäftsvorgänge dieser Firma in Tunesien darf ich garnicht wahrnehmen, dafür ist mein Partner zuständig.

Wenn Sie also an mich wegen einer tunesischen Ferienwohnung herantreten, muß ich die Abwicklung vor Ort an meinen Partner weitergeben, das ist in den Geschäftsstatuten so geregelt - deshalb läuft ja auch meine hp nicht unter meinem Namen sondern im Impressum steht nur, dass ich die Vertretung hier in Deutschland mache.

Und wir müssen uns an tunesisches Recht halten und haben dafür selbstverständlich auch unsere Rechtsanwälte und stehen in ständiger Verbindung mit dem Touristik-Ministerium und den Obersten Anwälten des Landes.

Wir sind keine Immobilien-Firma sondern eine Reiseorganisation, deshalb müssen Sie bei uns vorher für den Urlaub bezahlen und nicht erst, wenn Ihnen das Ferienobjekt oder der Urlaub gefällt. Wie bereits erwähnt, müssen wir dafür sorgen, einen gleichwertigen Ersatz für einen Ausfall zu besorgen - es ist aber nicht unsere Verpflichtung, sie auch noch um Ihr Einverständnis zu bitten und zu fragen,ob das Objekt Ihnen zufällig gefällt zu fragen.

Nachdem wir unseren Teil des Vertrages erfüllt haben und es nur noch wenige Tage bis zum Antritt Ihrer Reise sind, erwarten wir nun auch von Ihnen, dass Sie Ihrerseits für eine Vertragserfüllung sorgen.

Nochmals, ich habe niemals behauptet, dass ich selber Ferienwohnungen oder Ferien-App. in Tunesien vermiete sondern ich bin Mittler zwischen Deutschland und Tunesien - ohne direktes Handlungsrecht in Tunesien (dies dürfen nur Tunesier). Also, alles was ich hier im Hinblick auf Tunesien mache, ist eine Hilfestellung im Touristik-Geschäft für beide Seiten aber niemals eine direkte Geschäftstätigkeit. Dies muss ich meinem Geschäftspartner, Herrn Ahmed Kouni, überlassen. Ich bin ansonsten nur für die Bekanntmachung und Werbung bzw. für Geldtransfers zuständig.

Selbstverständlich darf ich für meine Dienstleistungen hier vor Ort dann auch ein Honorar verlangen, was ich aber auch versteuern muss.

Und dies wurde von mir in Ihrem Falle ordnungsgemäß ausgeführt. In Ihrem Falle gehe ich aus Kulanzgründen ja sogar so weit, dass ich die Mehrkosten für das Ersatz-App. in Hammamet Süd von € 200 übernehme, weil ich will, dass Sie einen schönen Urlaub in Tunesien verbringen.

Auch wenn Sie mir hier mit groben Anschuldigungen kommen, die garncht zu halten sind, mir mit Rechtsanwälten drohen und mich vor dem Forum verunglimpfen bzw. mir sogar die Teilnahme verwehren wollen, wofür es doch überhaupt keinen Grund gibt.

Ganz im Gegenteil. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich wieder ganz besonders günstige Flüge gefunden habe und ins Forum stellen kann. Und es ist für mich eine große Genugtuung, wenn ich sehe, wie gut diese "kostenlose Werbung" bei den Forum-Mitgliedern ankommt und ich wieder "einige Flieger mehr nach Tunesien" gefüllt habe. Ich selbst verdiene daran nichts, da sie ja alle selber bucher können. Und ich habe mit Claudia auch ausgemacht, dass ich die Linien mit reintelle zu Ihrer Unterstützung und Hilfe.

Ich möchte Sie bitten, sich diese Zeilen nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.

Bitte, lassen Sie uns doch endlich das Kriegsbeil begraben.

Freuen Sie sich endlich darauf, einen schönen Urlaub in einem herrlichen App. in Hammamet Süd (die Tunesier nennen Hammamet Yasmine immer häufiger Hammamet Süd) zu genießen. Sie haben doch selber gesagt, dass schon alles bereit steht.

Am liebsten würde ich Sie jetzt einfach mal ganz fest in die Arme nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

"lola" Annegret

(entschuldige, dass ich mich jetzt so förmlich ausgedrückt habe, aber ich musste einfach mal alles klären).

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42827
07/07/2006 03:20
07/07/2006 03:20
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
hört sich das nicht toll an????Ich trautte dem ganzen nicht, aber ich sagte okay aber ich kann es nicht bis zum nächsten Tag überweisen sondern brauche bis Freitag Zeit.Ich mein hat sich ja sehr vertrauensvoll angehört was sie schrieb

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42828
07/07/2006 03:22
07/07/2006 03:22
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
nun hab ich noch die tolle Bestätigung erhalten!!!


Hier:


Sehr geehrte Frau xxx

wir haben für Sie bis morgen das Ferien-App. in Hammamet Süd reserviert - aber wie bei jeder anderen Reiseorganisation auch muss der volle Betrag vor der Reise entrichtet werden, d.h. der Betrag muss bis morgen früh spätestens 10:00 in Tunesien sein, d.h. bis zum Vertragsabschluss zwischen unserer (von Ihnen als Vermittler eingeschalteten) Firma Kouni Inter Touristic Travel - KITT und dem Vermieter des Ferien-Appartments.

Die 1. Teilzahlung liegt in Tunesien bereit - wir hatten für Sie bei dem anderen Vermieter bereits diesen Teil bezahlt, bevor er einen Rückzieher machte.

Wir halten uns an unsere Richtlinien für Reiseorganisationen, deshalb bitten wir Sie, diese Frist bis morgen früh einzuhalten.

Wir haben uns bemüht und ein gleichwertiges Ersatz-Ferien-Appartment für Sie gefunden, was wir aber nur halten können, wenn die Restzahlung von xxxx bis morgen vorliegt. Ansonsten sehen wir uns nicht mehr an unseren Vertrag mit Ihnen gebunden.

(Wir hatten Sie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der volle Betrag vor Reiseantritt entrichtet werden muss).

Für die aufgetretenen Schwierigkeiten leisten wir eine Entschädigungszahlung in Höhe des Mehraufwands von € 200,00 - welche von unserer Seite direkt an den Vermieter entrichtet wird.

Etwaige Reklamationen können Sie erst nach Ihrer Reise einbringen.

Annegret Vigo
Reise-Management
Vertretung und Gesellschafterin
Kouni Inter Touristic Travel - KITT
Tel.Nr. 00216-98345979
E-Mail: kounivoyages2006@yahoo.fr
Eingetragen im Journal Officiel de la République Tunisienne vom 24. Mai 2002
unter der Nr. 2002G1818SRL 81 - St.Nr. 2501665 vom 14. Mai 2002

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42829
07/07/2006 03:24
07/07/2006 03:24
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
da ich natürlich nichts auf ein tunesisches Konto überweise schrieb sie dann


DAS:


deshalb habe ich heute mittag und nachmittag deine mails auch nicht gleich beantwortet - als dann claudia anrief - fiel in dem moment auch noch der akku von meinem handy aus.

mein geschäftspartner ahmed kouni kann sich manchmal eben auch nicht ganz klar ausdrücken, dann braucht es eben etwas länger, damit ich alles genau weiss.

aber das wirst du ja wohl auch schon in tunesien erlebt haben, oder spricht dein freund so ein gutes deutsch, dass ihr auch geschäftliches klar und deutlich und sicher besprechen könnt.

ich denke oft, es wäre besser, wenn ich auch noch fliessend arabisch und französisch sprechen und schreiben könnte (neben englisch und spanisch) - dem ist aber nicht so.

---------------------------------------

für die überweisungen nach tunesien bin in ja für die firma zuständig. und diese formalitäten kann ich inzwischen gut.

für die reservierungen vor ort, die hotelzimmer, die mietautos, die rundreisen, usw. ist mein partner mit seinen helfern zuständig.

fewos ist etwas neues in tunesien und auch für meinen ansonsten sehr gut mit allem was die touristik betrifft bewanderten geschäftspartner, herrn ahmed kouni (er war über 30 jahre lang reiseleiter) - deshalb gab es ja diese schwierigkeiten.

wenn du das app. möchtest, überweise bitte so schnell wie möglich den restbetrag auf mein konto bei der stadtsparkasse - ich werde versuchen, die vertragsverhandlungen noch hinauszuschieben - wenn du willst.

Annegret Vigo,
Stadtsparkasse München
BLZ 701 500 00
Konto-Nr. 58101023

Ich werde dann diesen Restbetrag zusammen mit den 200€ nach Tunesien überweisen.

liebe Grüße

"lola" Annegret

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42830
07/07/2006 03:26
07/07/2006 03:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
natürlich fiel ihr akku aus wenn Claudia Poser anrief, die mir sehr zur Stand oin dieser ganzen ZEIT!!!!!!DANKE

Re: Tunisiereve WARNUNG AN ALLE #42831
07/07/2006 03:30
07/07/2006 03:30
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline OP
Mitglied
tunigirli  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Da ja noch bis Freitag Zeit war, da ich sagte so schnell kann ich es nicht überweisen, also gleich bis morgen früh um 10, das war dann auch komischerweise aufeinmal nicht mehr soooo wichtig, wollte ich das mein Freund das Apartment anschaut bevor ich den Rest Zahle, aber dazu kam es nie


Ein Tag schrieb sie ihr Partner sei von 10 bis 11 im Hotel wo mein Freund arbeitet, wegen Gädste u sowas, mein Freund traf ih dort aber nie an, obwohl er an rezeption nachfragte...sie sagte auch immer wieder ich solle ihren partner doch nicht anrufen, weil


Sie schrieb:


ich bitte davon abzusehen, herrn ahmed kouni jetzt noch durch anrufe zu belästigen. er braucht auch seine ruhe am abend - schliesslich hat er familie. ausserdem muss er noch ständig seine starken medikamente nehmen nach seinen 2 schlaganfällen.

ich möchte ihn noch ein bischen auf dieser erde haben - ich brauche ihn noch, auch wenn er so weit weg ist.

Seite 1 von 4 1 2 3 4