ich bin neu und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Wir besuchen die Familie meines Mannes im August und möchten gerne einige Tage in einer Hotelanlage mit schönem Strand nutzen, nachts sind wir ja bei der Familie untergebracht. Im letzen Jahr habe ich gesehen das an einigen Hotels Tagesgäste eine Tageskarte zur Nutzung der Anlage erhalten haben. Wir wurden immer abgewiesen, mit dem Argument das die Anlage voll wäre. Jetzt würde ich mir gerne im Vorfeld schon Kontakt aufnehmen und mir solche Tageskarten evt. besorgen oder das Hotel anschreiben.Kennt jemand eine schöne Hotelanlage mit Strand in der Umgebung Hammamet die sowas anbietet. Die Anlage wo wir im letzten Jahr waren hat auf "All inklusive" umgestellt und will jetzt 50 Dinar pro P./Tag.
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42782 05/07/200614:3905/07/200614:39
vielleicht kennt dein mann jemanden, der in einem hotel arbeitet und dann könnt ihr ev ohne zu bezahlen die anlage (garten, pool) benutzen. in welches hotel möchtet ihr denn ?
bei uns hat das funktioniert.
liebe grüsse
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42783 05/07/200614:3905/07/200614:39
hi, ich war vor 3 wochen direkt in hammamet "residence hammamet" (pool am dach u 150 m weiter eigener sandstrand) dort durften auch leute rein die sich irgendwo in der stadt ferienwohnungen gemietet haben. ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. die begründung dafür war: die gäste kommen u konsumieren getränke u essen - darum ist es erlaubt. wie es aber in der hauptsaison aussieht weiß ich leider nicht.
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42784 05/07/200615:1405/07/200615:14
Hallo Tunisa ! Ich denke man muss sich vorher eine Karte besorgen um das Hotel tagsüber zu nutzen.Unsere Freunde wollten uns vor zwei Jahren im Hotel besuchen und es war nur möglich indem sie an der Rezeption einen sogenannten Passierschein gekauft haben.Die letzten Male ist mir aufgefallen das sehr viele tunesische Familien erst nach 17 Uhr in die Hotels gekommen sind um sich dort am Pool etc..aufzuhalten,vielleicht ist es dann günstiger ??? Suche dir doch ein Hotel in irgendeinem Prospekt aus und bitte deinen Zukünftigen mal sich da vor Ort zu erkundigen oder wende dich direkt telefonisch an das Hotel.Vielleicht kann man sich auch an ein Touristikbüro wenden und dort eine Karte kaufen. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und viel Spass in Tunesien. Gruss Siggi.
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42787 05/07/200616:5305/07/200616:53
@ tunisa! ich habe noch vergessen zu sagen das der Strand am Hotel Miramar,Hotel Fourati etc..sehr schön ist,ist unsere Lieblingsecke" .Vielleicht könnt ihr auch nur die Liegestühle bezahlen am Strand und essen etc,dürfte doch auch kein Problem sein.Hat denn dein Verlobter keinen Kontakt zu einem Hotel? Gruss Siggi.
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42788 05/07/200617:0305/07/200617:03
so einfach ist es mit dem Fourati aber auch nicht, denn offiziell kommt man da nciht rein. Wir kannten zum Glück jemanden von der security, deshlab kamen mein Mann und ich rein. Tunesier sind dort nciht gerne gesehen!
Liebe Grüße
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42791 05/07/200617:4105/07/200617:41
Naja...mein Mann hat gegenüber ne zeitlang gearbeitet...und es kommt immer drauf an wer da vor der tür steht...wenn de den kleinen schwarzen hast...der jeden tag besoffen is...haste pech...wenns son dicker ist...vielleicht auch...aber nur wenn noch jemand dabei is...alleine is er auch sehr nett
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42792 05/07/200618:0305/07/200618:03
Also ich kannte da keinen, dem sie Probleme gemacht hatten. Das ging schon los, als mein Freund damals bei mir mit eingecheckt hat, im selben Zimmer
Und seine Kumpels die kamen durften rein und Pool benutzen und Strand. Mit Familie. Und auch deutsche Mädchen mit unesischen Freunden waren da nur zum Baden.
also das Fourati kann ich in dem fall nur empfehlen.
Und wie 8susu8 schon sagte, wenn man besoffen ankommt oder pöpelnd, no prob
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42793 05/07/200618:0705/07/200618:07
Yvis...meinte nicht die Touris...sondern die Türsteher beim fourati...da gibts doch einen...der jeden Tag an der falsche hängt...son schwarzer,kleiner...fängt mit jedem streit an... Bei dem kann man pech haben... seit neustem nehmen sie sogar den Ausweiß ab wenn man rein geht...
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42794 05/07/200620:2705/07/200620:27
Wir hatten bis jetzt keine Probleme ins Fourati zu kommen ,tagsüber überhaupt nicht und abends am Tor wurde man nur gefragt ob man alleine ist oder zu zweit war,dann war das überhaupt kein Problem.Vor drei Jahren waren dort abends viele Schlägereien und dann wurde schon mal härter durchgegriffen und betrunkene Tunesier kamen gar nicht erst rein.Um sich tagsüber aufzuhalten finde ich das Hotel ganz gut und man kann da auch sehr gut Pizza essen.Abends finde ich die Animation super,für Kinder und auch für die Erwachsenen wird sehr viel geboten.Ein sehr guter Bekannter von uns hat dort immer die Animation geleitet, würde mich mal interressieren ob er noch da ist.Gruss Siggi.
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42796 06/07/200610:5606/07/200610:56
vielen Dank für euere Tipps. Mein Mann lebt schon seit vielen Jahren in D und deshalb haben wir nicht die Kontakte, außerdem haben wir einen kleinen Sohn und es halt lästig in der Sommerhitze von einem Hotel zum nächsten zu fahren und Glückslotterie zu spielen ob man reinkommt.Aber das Fourati hört sich ganz gut an. Ich kenne es nicht, wo liegt das den genau??
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42800 12/07/200617:4612/07/200617:46
HAllo, hallo, habe eure Beiträge hier schon mal mit Interesse gelesen. Ich bin im August für drei Wochen in Hammamet und habe ien sehr billiges Appartment in Apparthotel gebucht wo es nur einen winzigen Pool gibt. Da mein Freund tagsüber beim Arbeiten ist habe ich nun ne Frage: In welche Hotelanlagen darf man denn in Hammamet Yasemin tagsüber. Ich bezahle auch gerne so eine Tageskarte, wenn ich dafür ne schöne Poolanlage habe. Weiß da irgendjemand Bescheid????? Mich würden vor allem folgende Hotels interessieren: Sandra Club, BAhia Beach, Yasemine Beach. Aber auch alle andere in Yasemin. Vielen Dank im Voraus (falls jemand was weiß ) und viele Grüßchen
Re: Hotelanlage nur tagüber nutzen in Hammamet#42801 13/07/200621:4413/07/200621:44
Wir hatten bisher nur 1x ein Problem an einem Hotelstrand, aber nur, weil mein Mann seinen kleinen Neffen dabei hatte. Aber nach einer kleinen Diskussion war alles geklärt. Wir bezahlen immer die Liege/Auflage, wie die Hotelgäste. Auch an den Hotelpools wurden wir bisher wie Hotelgäste behandelt.
Habe aber schon mal gehört, daß es in der Hauptsaison nicht gern gesehen ist (da fliege ich aber nicht nach TN...)