sagt mal mein mann und ich fliegen im september nach sousse.wir wollen auch mal so eine tour mit einem piratenschiff machen. ist es empfehlenswert und was kostet so eine fahrt?kann man darauf was essen,udn wie lange ist man damit unterwegs? ich hoffe ihr seid nun nicht alle dort und könnt mir meine fragen beantworten. wo muß man so eine tour buchen?im hotel,oder irgendwo in sousse selber?? vielen lieben dank für eure bemühungen mfg danny
Re: eine tour von sousse mit dem piratenschiff#42770 02/07/200621:5902/07/200621:59
Ich hab zwar so was noch nicht mitgemacht, aber ein bißchen was kann ich glaub ich sagen.
Soviel ich mitgekriegt hab, kann man dort was essen. Über Dauer und Kosten weiß ich leider nichts.
Zur Buchung (oder wie auch immer) kann ich nur sagen, dass ich dort am Hafen, wo die Schiffe stehen mal auf ner Bank gesessen hab und da hat mich irgend so ein Mitarbeiter angesprochen, ob ich so ne fahrt mitmachen will. Man kann also direkt dort hin gehen!
Hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen!
LG. Tina
Re: eine tour von sousse mit dem piratenschiff#42771 02/07/200622:2002/07/200622:20
meine mum und ich haben in letzten sommer so eine fahrt mitgemacht.. also ich weiß ja net ob wir einfach nur pech hatten aber ich würde davon abraten...wirklich wir hatten super wetter,total windstill und alles aber als wir dann schön weit draußen waren hat das schiff schon ganz schön geschaukelt uns hat es nix ausgemacht aber anscheinend den anderen gästen bei uns gab es fisch zu essen mit gemischtem salat und etwas brot tja und nach einer weile mussten fast über die hälfte der mitfahrer mit kotztüten versorgt werden,alle haben sich übergeben und die tüten wurden anschließend über bord geworfen und ist davon selber schon schlecht geworden aber konnten uns noch zusammenreißen
dann werfen sie irgendwann den anker aus und du kannst für eine weile baden gehen zieht wirklich was sehr leichtes an wegen der hitze auch unterlagen(badetuch oder so)wären empfelenswert da die ganzen sitzmöglichkeiten übelst heiß werden auch vielleicht ne kopfbedeckung aber die werdet ihr auch da bekommen sind sone weißen tücher,die machen sie euch einfach auf wenn ihr net ablehnt und müsst dann natürlich bezahlen
an den preis kann ich mich leider net mehr erinnern
so hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte also dann würde ich lieber eine fahrt auf diese klein boote machen oder so aber es kann natürlich auch super schön sein,wir haben es so erlebt
einen schönen abend noch FINNI
Re: eine tour von sousse mit dem piratenschiff#42772 02/07/200622:2802/07/200622:28
also ich muß dazu wieder sagen = das ist "Geschmackssache"!!!! Sowas würden wir NIE machen - ist nämlich nur für "Touristen".......
Du mußt nur den Hafen entlang gehen und viele "heuern" Dich sofort für diese Fahrten an. Mit Musik, Essen, TamTam u.s.w. - alles was das "Herz" begehrt... was das kostet kann ich Dir natürlich nicht sagen! Mich kennen sie schon... Mittlerweile fahren auch einige jugendliche TN mit Bauchtänzerin mit ( aber ich denke, es sind die Europä/TN.).. die anderen machen nur so =
Wie gesagt: nicht "schimpfen" = ist meine Meinung und wenn es Dir Spaß machen würde - tu es! Schau es Dir mal auf einer Bank an - (die stehen dort in der Nähe) - und suche Dir ein "schönes Schiff" aus!
Lg. habiba
Re: eine tour von sousse mit dem piratenschiff#42773 03/07/200600:4303/07/200600:43
Wir haben letzte Woche mir meinem Mann so eine Schifffahrt gemacht und es hat mir total gut gefallen. In Sousse habe ich die Schiffe gesehen, aber was es dort kostet kann ich dir nicht sagen. Im Monastir gibt es nur 2 große Schiffe und eine 3 Stunden Fahrt kostet 21Din. Essen und Wasser inklusiv. Wärend der Pause kann man schwimmen oder der Glück beim Fischen versuchen. Mir hat es Spass gemacht, würde noch mal machen
Re: eine tour von sousse mit dem piratenschiff#42775 05/07/200600:4605/07/200600:46
hallo alle zusammen, danke für eure mails,ich denke mir mal wir werden vor ort entscheiden ob wir so ne piratenfahrt starten oder nicht. mal blöd gefragt,wieviel ist 21 td in euro??schnall das umrechnen immernoch nicht so genau mfg eure danny
Re: eine tour von sousse mit dem piratenschiff#42777 04/07/200614:0004/07/200614:00
also eigentlich sind es ja mehr rechenfaktor 1,558 so - und bei 21 tdn sind das - warte mal ...
murmelmurmel5murmelmurmel3imsinnmurmelmurmel sind gleich ... nee, moment hmhmhmhmhm mm hmhm also sinds 13,47881899871630295032092426187 äh euro soooo, und nun runden wir noch ein wenig .... egal 13,48 euro hm, müsste eigentlich stümmen
Re: eine tour von sousse mit dem piratenschiff#42780 04/07/200620:4604/07/200620:46