|
 |
 |
 |
 |
Re: ist es wahr,das getränke in tunsesien sehr teuer sein sollen??++schock+++
30/05/2006 19:05
30/05/2006 19:05
|
danny1972
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
NRW
|
oh mann ihre beiden,wenn ihr wüßtet,wie mir gerade ein stein von herzen fällt!!!ihr müßtet ihn bis zu hause gerade hören echt lieben dank,für eure antworten,nun hab ich wenigstens wieder was zu lachen wie kommt die bloß auf die idde,mir so was zu erzählen?ich ahbe 3 sterne gebucht udn si emeint,das wäre zu wenig für tunesien,mein gott ich will doch nicht nach dubai!! mein mann und ich wollen nen tapetenwechsel,die gegend erkunden udn ein wenig shoppen.und es uns natürlich gut gehen lassen!! aber nochmals lieben dank,mann was bin ich froh das ich mich hier angemeldet habe!!!hätte mir womöglich noch schlaflose nächte bereitet!!! mfg eure danny ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2006 20:50
30/05/2006 20:50
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, Zitat: sie sagte ich und mein mann müßen nun so 1000 euro noch mit einkalkulieren für getränke.ich habe schon nachgeschaut ich kann auch nicht umbuchen auf all inklusive wird nicht mit angeboten.
Ich weiß nicht wo deine Nachbarin war, aber ganz sicher nicht in Tunesien. Denn 1000 € brauche ich nicht mal wenn ich mich komplett 5 Wochen Verpflegen muss, für 4 Personen und da ist Essen und Getränke dabei.
Also das es in Hotels immer etwas teurer ist, wie auf der Straße (Restaurants, oder im Supermarkt) ist klar aber 1000,00 € für 2 Personen dann müsst ihr aber 14 Tage im Koma liegen weil ihr so besoffen seit.
Mach dir keine Gedanken und lass dich durch solche Worte nicht verunsichern.
Welches Hotel habt ihr denn gebucht?
Und ich habe nie AI gebucht, denn das ist echt viel zu teuer da man dies nie ißt und trinkt was man zahlt. Sei denn man hat Kinder dabei wo dies sich dann vielleicht bei einem sehr guten Angebot lohnt.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2006 21:30
30/05/2006 21:30
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...zudem ist es auc so, daß AI in vielen Hotels "minderwertigere" Getränke erhalten, zB. tunesische Cola statt Coca-Cola, Orangesaft aus dem Karton statt frischgepreßten, usw. - und das passiert nicht nur in 3-Sterne, sondern sogar in 5-Sterne-Hotels.
Was die Anzahl der Sterne angeht, so kann man sicher in Tunesien einen abziehen, wenn man den Standard mit z.B. Deutschland oder Österreich vergleicht, doch es kommt doch auch darauf an, wie man seinen Urlaub verbingen will.
Wer auch nur ein bißchen aktiv ist, wird es sowieso vorziehen, das Hotelgelände zu verlassen und die Gegend zu erkunden oder in den 1000en Restaurants und Imbißstuben zu essen - andere liegen womöglich lieber den ganzen Tag am Pool (wollen noch nichtmal an den Strand) und erwarten das Essen (möglichst wie zu Hause) zu festgesetzten Zeiten auf dem Tisch zu haben, und wieder andere stehen um 10 auf, trinken den ganzen Tag die freien Getränke am Pool bis zum schlafengehen, und das den ganzen Urlaub lang <g>.
Ich selbst nehme z.B. auch als Halbpensionsgast im Hotel so gut wie nie die Speisen ein und setze mich lieber in ein Restaurant wo und wann ich es will und esse, worauf ich gerade Lust habe. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2006 22:16
30/05/2006 22:16
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: ...zudem ist es auc so, daß AI in vielen Hotels "minderwertigere" Getränke erhalten, zB. tunesische Cola statt Coca-Cola, Orangesaft aus dem Karton statt frischgepreßten, usw. - und das passiert nicht nur in 3-Sterne, sondern sogar in 5-Sterne-Hotels.
sie hat aber "nur" HP gebucht
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2006 23:09
30/05/2006 23:09
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
... sie hat aber "nur" HP gebucht ... yup, das hat sie gut gemacht. ... naja, genaugenommen nennt sich das dann "in 2. Reihe" und nicht "direkt am Strand" - reisekataloggeheimsprache - ... Nun, in diesem Falle sehe ich das gar nicht so negativ, weil es wirklich nur die (Einbahn)Straße ist, die das Hotelgelände vom Strand trennt, etwa 30 Meter Distanz - da gibt es schlimmeres, wie z.B. das Tej Marhaba, Houria Palace oder Soviva, von denen aus man noch nicht mal den Strand sehen kann <g>.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/05/2006 23:34
30/05/2006 23:34
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2006 01:42
31/05/2006 01:42
|
tunigirli
Mitglied
|
Mitglied
berlin
|
Zitat: Der importierte Alkohol kann wirklich teuer werden
ich ab jedesmal eine flasche whiskey und eine vodka mit, das ist verboten????
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2006 07:40
31/05/2006 07:40
|
danny1972
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
NRW
|
guten morgen, also nachdem ich von euch gestern gott sei dank das gegenteil gehört habe,geht es mir nun wieder sau gut und habe prächtig geschlafen! am liebsten würd ich gleich zu meiner nachbarin trampeln und ihr erstmal den marsch blasen,aber ich glaub das werde ich nach dem urlaub starten,denn bis dahin kommt bestimmt noch mehr auf den tisch. boah bin ich sauer!erst macht sie mich verrückt wegegn der getränke,dann erzählt si emir,unter 4 sterne bucht man nicht,und mosert auch noch rum das ich nicht VOR der buchung bei ihr wahr,sie hätte mich beraten.jaja wer weiß wo die mich hingeschickt hätte!!! ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) vielleicht in die wüste? sie meint das el hana beach wäre zu laut,da wären zu viele menschen.ja sagt mal,spinne ich nun?mein mann und ich wollen doch nicht mit unseren über 30 jahren in eine "renterresidenz"sorry,nichts gegen die älteren menschen,ich meine das nur wegen der ruhe. die menschen sind halt unterschiedlich,und jeder hat meiner meinung nach eine andere vorstellung von Urlaub und das ist auch gut so. ach ja und sie sagte mir gestern auch noch,man würde deswegen all inklusive buchen,damit man nicht woanders essen brauch,man bekäme ansonsten den dollsten durchfall. nun könnt ihr euch vorstellen wie bedrüppelt ich gestern nach hause gegangen bin und die ganze zeit dachte ich hätet was falsch gemacht. heute weiß ich das sie mich nur zugemüllt hat aus welchen gründen auch immer. mfg danny ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|