...zudem ist es auc so, daß AI in vielen Hotels "minderwertigere" Getränke erhalten, zB. tunesische Cola statt Coca-Cola, Orangesaft aus dem Karton statt frischgepreßten, usw. - und das passiert nicht nur in 3-Sterne, sondern sogar in 5-Sterne-Hotels.

Was die Anzahl der Sterne angeht, so kann man sicher in Tunesien einen abziehen, wenn man den Standard mit z.B. Deutschland oder Österreich vergleicht, doch es kommt doch auch darauf an, wie man seinen Urlaub verbingen will.

Wer auch nur ein bißchen aktiv ist, wird es sowieso vorziehen, das Hotelgelände zu verlassen und die Gegend zu erkunden oder in den 1000en Restaurants und Imbißstuben zu essen - andere liegen womöglich lieber den ganzen Tag am Pool (wollen noch nichtmal an den Strand) und erwarten das Essen (möglichst wie zu Hause) zu festgesetzten Zeiten auf dem Tisch zu haben, und wieder andere stehen um 10 auf, trinken den ganzen Tag die freien Getränke am Pool bis zum schlafengehen, und das den ganzen Urlaub lang <g>.

Ich selbst nehme z.B. auch als Halbpensionsgast im Hotel so gut wie nie die Speisen ein und setze mich lieber in ein Restaurant wo und wann ich es will und esse, worauf ich gerade Lust habe. :-)