Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: ist es wahr,das getränke in tunsesien sehr teuer sein sollen??++schock+++ #42489
03/06/2006 01:12
03/06/2006 01:12
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
"
weder im Hotel noch außerhalb und schon garnicht bei den Eltern meines Freundes hatte ich oder jemand den ich kenne je Probleme
"

Iß mal im Sommer ein Sandwich am Strand, das mit Mayonnaise zubereitet ist <eg>. :-)

Re: ist es wahr,das getränke in tunsesien sehr teuer sein sollen??++schock+++ #42490
03/06/2006 05:56
03/06/2006 05:56
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
Ich hab das Ausgangsposting (und den ganzen Thread) erst jetzt gelesen, weil Essen, Trinken und vor allem Alkoholika so ziemlich das Letzte sind, worüber ich mir Gedanken mache, wenn ich Urlaub plane, aber ich musste schmunzeln. Die Nachbarin scheint (!) eine der Touristen zu sein, die (siehe Wolf) wohl den ganzen Tag schluckenderweise am Pool rumhing, sonst hätte sie so eine Behauptung nie aufgestellt.
Und dann war sie wahrscheinlich auch noch eine derer, die man drei mal am Tag an der Rezeption sah, weil sie sich über irgendwas beschweren musste, in der Hoffnung, hinterher noch eine Reisepreisminderung per Anwalt durchsetzen zu können [Wink]
Solche Menschen gibt es aber immer und überall und die können dann auch jedem anderen die Vorfreude vermiesen, weil sie - egal, wo sie hinfahren (diese Typen würden wahrscheinlich im Burj al Arab noch was zu Nörgeln finden...)- schon mit einer Mängelliste aus dem Transferbus steigen und regelrecht Gründe suchen, über die man sich so richtig aufregen kann. Ich frag mich immer, warum die überhaupt Urlaub machen, wenn zuhause eh Alles immer besser ist.
Dieser Touri-Typ ist übrigens bei Reiseleitern äußerst beliebt.... [Big Grin]

Ich persönlich kann nur sagen, ich bin noch nirgendwo verhungert und auch vom Essengehen nicht arm geworden (richtig teuer könnte es werden, wenn man z.B. in Schweden auf 3 Wochen Vollrausch aus ist...) und weil Danny Dubai anführt: Sogar dort kannst du (sofern du dich aufraffst, die schützenden Mauern des Hotels zu verlassen) für 80-100 Dirham mit vier Personen delikat futtern, bis der Hosenknopf abspringt. Und auch was Sterne angeht - ich hab von 1/2 bis 6 schon alles durch - und ich kann mich mit allem arrangieren, ich bin ja Gott sei Dank nicht die Queen und habe kein Problem, wenn ich mal nicht "mein" Mineralwasser bekomme. Und überhaupt - fahre/fliege ich in ein Land, um mich gratis satt zu essen oder um es nebst Bewohnern kennen zu lernen? Solange ich etwas Bettähnliches in meiner "Suite" finde und eine Dusche, die einigermassen regelmässig Wasser hergibt, bin ich eigentlich zufrieden, unterkunftstechnisch also ziemlich pflegeleicht (Hatte auch schon mal ein Quartier, wo ich nach dem Licht anmachen beim Heimkommen den kleinen Mitbewohnern erstmal 3 Minuten Karrenzzeit gab, sich in Deckung zu bringen [Wink] , hat mich auch nicht getötet - war einer der schönsten "Urläube", die ich hatte, weil es einfach in einem genialen Land war).

Also, freu dich auf deinen Urlaub und pfeif drauf, ob das Hotel nun 2 oder 4 Sterne hat, die Sterne, die nachts am Himmel stehen, sind eh viel schöner [Wink] und du wirst weder verhungern oder verdursten.

Grüßle
Susanne

Re: ist es wahr,das getränke in tunsesien sehr teuer sein sollen??++schock+++ #42491
12/06/2006 23:10
12/06/2006 23:10
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
ich selbst kann auch was dazu sagen war 2000 in dubai
im hotel royal mirage und hehe zwischen dubai und tunesien liegen welten. denn in dubai ist es wirklich teuer,während ich in tunesien mit 500 euro nen ganzen monat leben kann zu zweit. LG

Seite 2 von 2 1 2