Wir fliegn im Mai nach Monastir, haben das Hotel in Mahdia. Soweit kein Problem. Nun hat aber die Airline die Flugzeiten verschoben und nun kommts, wir sind erst gegen 22.30 Uhr in Monastir. Toll.. Eigendlich wollte ich dann vom Airport den Zug nach mahdia nehmen, doch der letzte fährt schon 20 Uhr nochwas.... Frage ist, wer kann mir sagen wie wir nun 4 Erw. + 4 Koffer nach Mahdia kommen, Taxi oder Louages?? Mit welchen Kosten kann ich mit gehen ohne mich über den tisch ziehen zu lassen?? Fahren die denn so spät Abends noch?? Bitte um hilfreiche Tipps, meine Eltern sind dabei ich möchte es gern so streßfrei wie es nur geht!
Re: Trasfer von Airport nach Mahdia#42170 20/04/200612:5620/04/200612:56
ich kann dir nur sagen eine freundin war letztes jahr alleine mit einem taxi womit ein freund von ihr von mahdia und wieder zurück gefahren sind 40 dinar bezahlt hat ich bin bis jetzt immer nur mit dem zug gefahren habt ihr das hotel so gebucht sonst gibt es doch den transfer .welches hotel seit ihr den weil ich auch immer in mahdia bin lg andrea
Re: Trasfer von Airport nach Mahdia#42171 20/04/200613:0120/04/200613:01
Versteh`ich nicht, hast Du privat gebucht oder mit einer Reisegesellschaft???? Mit Reisegesellschaft wird doch der Transfer vom Hotel aus organisiert!!!? Wenn privat, mußt Du ein Taxi nehmen.
Lg,habiba
Re: Trasfer von Airport nach Mahdia#42173 20/04/200622:1220/04/200622:12
Am günstigsten ist es, wenn ihr mit dem Louage fahrt. Die fahren auch nachts. Ihr könnt mit dem Taxi vom Flughafen zur Station der Louages fahren und von dort dann nach Mahdia. Ihr müsst halt warten, bis das Louage voll ist, erst dann fährt es los, aber das dauert meistens nicht so lange. Das Louage von Monastir nach Mahdia kostet 4 Dinar pro Person, die Fahrt dauert ca. 45 min. - 1 Stunde. Grüß mir bitte meine Lieblingsstadt Viele Grüße, Katousti
Re: Trasfer von Airport nach Mahdia#42174 21/04/200616:1321/04/200616:13
Also mit Louage ist es am schnellsten, aber die fahren ja wie die deppen...manchma hab ich echt schiss das ich gegen die nächste wand fahre. Aber mit dem Zug ist es fast genauso von der Zeit. Aber normalerweise müsstet ihr doch einen Transfer haben?!
Re: Trasfer von Airport nach Mahdia#42175 22/04/200609:1922/04/200609:19
Hey vielen Dank für die vielen Infos die ich hier bekommen habe! Also ist für uns das Louage die Lösung!! Wir haben die Flüge und die Hotels unabhängig voneinander gebucht!! Auf Pauschaltourismus haben wir nicht so große Lust! Das haben wir schon oft gemacht, doch bisher konnten wir auch mit dem Zug fahren. Blöd ist ebend das der Flug diesmal soweit in den Abend verschoben wurden ist! So kam es ebend zu meiner Frage!! Also vielen Dank der Uralub kann kommen!! Jeppy....
Re: Trasfer von Airport nach Mahdia#42176 23/04/200614:4523/04/200614:45
Hi, über welchen Veranstalter hast du denn das Hotel gebucht, manche bieten ja einen Transfer mit separaten Kosten an, z.B. Schauinslandreisen. Gruß an alle.
Re: Trasfer von Airport nach Mahdia#42179 27/04/200620:5027/04/200620:50
zum Hotel Thapsus sind einige Hotelbewertungen im Forum und ich kann nur sagen, ich kenne das Hotel sehr gut, möchte aber nie darin wohnen. Es ist sehr einfach und am Pool müsste auch mal einiges gemacht werden.
Claudia
Re: Trasfer von Airport nach Mahdia#42180 03/05/200613:3403/05/200613:34
na mit Einfachheit habe ich mal gar kein Problem! Zuhause habe ich alles was ich möchte lebe und schwelge im Alltag mit meinen Luxusgütern... Im Urlaub kommt es für mich, doch ehr auf Natur,Land und Leute an! Ich brauche kein Luxushotel, da ich ja nicht da wohne sondern nur da schlafe! Wer bitte hängt denn den ganzen Tag im Hotel ab?? Ist doch voll öde?! Sauber muß es seinn ne dusch und WC im Zimmer mehr braucht man nicht! Stand und Meer gehört allen, da gibts kein gut oder besser, Es gibt sicher viele schöne Flecken in Tunesien, als der Blick aus dem super tollen Hotelzimmerbalkon oder der vom schönen Pool aus... sind eigene Erfahrungen von meinen Weltweiten reisen. Ich glaube wenn du soviele monatelange Reisen unternimmst wie ich, dann lernst du erst das wesen der Reise richtig kennen!