Air Berlin ist eine der Fluggesellschaften welche ich mit Mehrgepäck meide.
Da sie wirklich oft ablehnen Übergepäck zu befördern, wegen des Arbeitsschutzes.
Du bleibst 3 Wochen das heißt 21 Tage dann hast du bei Air Berlin normal 20 kg Freigepäck und 6 kg Handgepäck.
Wenn es mit Tunis Air gewesen wäre, hätte ich dir einen Ansprechpartner geben können, so leider nicht.
Versuche dein Glück und lass es dir schriftlich bestätigen wenn man dir Übergepäck kostenpflichtig zusagt, hatte da schon recht große Probleme, obwohl das Gepäck nicht mal für mich allein war. Deshalb fliege ich nur noch mit Tunis Air
Infos zu Air Berlin
Wie hoch ist die Freigepäckmenge?
Pro Person können 20 kg Gepäck ohne Aufpreis mitgenommen werden. Bei einem gebuchten Hin- und Rückflug mit einer Aufenthaltsdauer von mehr als 28 Tagen erhöht sich die Freigepäckmenge auf 30 kg pro Person. Auch Kinder oder Babys erhalten diese Freigepäckmengen.
Tipp: Als Inhaber der Top Bonus Card Silver oder Gold haben Sie 10 kg mehr Freigepäck. Außerdem können Sie sperriges Sportgepäck bis zu 30 kg sowie einen Flugdrachen, ein Fahrrad oder Surfbrett ohne Aufpreis mitnehmen.
Aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen dürfen aufgegebene Gepäckstücke unabhängig von der Freigepäckmenge auf Flügen von und nach England nicht schwerer als 32 kg sein.
Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine bis 6 kg mit den maximalen Maßen 55 x 40 x 20 cm gestattet.
Übergepäck - was ist zu tun?
Bei Überschreitung der Freigepäckmenge wird ein Aufschlag von 4 Euro pro kg und Strecke berechnet.
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen aufgegebene Gepäckstücke von und nach England unabhängig von der Freigepäckmenge nicht schwerer als 32 kg sein dürfen.
Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine bis 6 kg mit den maximalen Maßen 55 x 40 x 20 cm gestattet.
http://www.airberlin.com/site/index.php?LANG=deuClaudia