Da Jens ja nun schon weit weg ist und ich noch lange mit ihm telefoniert habe, möchte ich heute die Chance nutzen euch eine sehr schöne Seite zu zeigen, wo ihr euch so richtig in das Land Tunesien verführen lassen könnt.
Ich wünsche euch viel Spaß auf den Seiten von Jens und wenn es Probleme gibt mit irgend etwas dann meldet euch bitte bei mir ich leite dies gern weiter.
Wer über AOL rein geht kann Probleme bekommen ich wünsche euch jetzt viel Spaß und Erholung lasst euch so richtig in das Land mit nehmen.
Jens und Britta zeigen euch was Tunesien wirklich ist:
Na da bin ich aber froh viele liebe Grüße von Jens und es wird noch mehr rein kommen das hat er leider nicht mehr geschafft vor der Abreise nach Australien, aber keine Angst wenn er zurück ist, hat er wieder mehr Zeit .
Jens schaut sicher auch mal wieder hier rein.
Claudia
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4189 27/09/200213:1427/09/200213:14
Ist ja nett, dass du die Seite vorstellst. Ich muss auch noch die ganzen Suchmaschineneintragungen durchfuehren. Aber das kann ich ja auch von Australien aus machen.
So, ich muss mal wieder Richtung Hostel schleichen. Ich wuensch dir was!
Jens
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4191 27/09/200213:3027/09/200213:30
deine Tunesien-Seite gefällt mir sehr und sicherlich hast du eine ganze Menge Zeit investiert, um anderen das Land so nett vorzustellen. Eine Frage habe ich trotzdem: Was für eine Bedeutung kommt eigentlich dem Freitag zu?. Ich glaubte immer, der Freitag ist der Ruhetag, denn es wird ja an diesem Tag auch kein Alkohol verkauft. Da du auf deiner Seite jedoch den Sonntag als Ruhetag nennst, kommen mir Zweifel an meinem (Un)wissen. Bitte, bitte beseitige es!
Woman
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4194 27/09/200219:4027/09/200219:40
Hallo Woman! Ich bin leider kein wirklicher Tunesienexperte und war auch erst einmal dort. Unser Wissen ueber das Land haben meine Freundin und ich zum grossen Teil im Internet und aus Reisefuehrern recherchiert. Der Sonntag ist auf jeden Fall offizieller Ruhetag, wo auch die meisten Geschaefte geschlossen sind. Welche Bedeutung dem Freitag zukommt, weiss ich nicht. Aber wir haben ja auch viele Tunesier hier im Forum, die dir darueber Auskunft geben koennen!
Gruss Jens
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4197 28/09/200209:0428/09/200209:04
Hallo Jens, weißt ja eh, dass ich Deine Seite toll finde. Wie geht es Dir bei den Aussis? Ich wünsche Euch alles alles gute. Mail doch mal. Lg, Khomsa
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4198 28/09/200218:1028/09/200218:10
Hallo, dann möchte ich mal versuchen euch zu erklären:
Öffentlicher wöchentlicher Ruhetag an Banken und Büros ist der Sonntag.
Freitags wird kein Alkohol verkauft, und dies hat Religiöse Gründe, man geht in die Moschee um die Gebete zu machen und oft gehen auch die Leute zum beten in die Moschee die in der ganzen Woche keine Zeit haben, z.B. wegen der Arbeit.
Vielleicht kann es nochmal jemand anderes besser erklären.
Claudia
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4199 29/09/200210:2329/09/200210:23
wirklich eine sehr gelungene Seite !!! Besonders die Fähnchen haben es mir angetan, ähnlich habe ich in meiner Küche eine Tunesienkarte an der Pins gesteckt werden...
Hallo Claudi,
der Freitag ist der traditionelle moslemische Feiertag. Zum Freitagsgebet geht man nicht weil man die Woche über keine Zeit hatte, sondern auch wer die Woche über in der Moschee war - geht Freitags wieder hin. Das Freitagsgebet hat vergleichbaren Stellenwert mit dem Sonntagsgottesdienst hier. Freitag nachmittag findet man in TN nach wie vor etliche Geschäfte geschlossen - weil die Inhaber ihre Religion ausleben und zum Gebet schliessen.
Sonntag ist der staatliche Ruhetag, staatliche Einrichtungen sind also geschlossen.
Ines
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4200 30/09/200206:2730/09/200206:27
Ines ja genau so ist es, ich meinte auch das alle in die Moschee gehen aber besonders die Leute die es eben in der Woche über zeitlich nicht geschafft haben.
Du hast die besseren Worte gefunden ich habe zur Zeit viel zu viel Streß um in Ruhe etwas zu schreiben, bin schon wieder auf dem Sprung heute wird meine Ausstellung Kindersoldaten eröffnet hoffentlich geht alles gut.
Claudia
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4201 05/10/200218:4905/10/200218:49
danke für deine Antwort, dank nanoussa sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt. Ich hoffe, dass es euch da unten gut geht und ihr keine all zu große Sehnsucht nach dem verregneten Oktober-Deutschland mit seinen jetzt bereits weihnachtlich bestückten Regalen habt.!?
Woman
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4202 10/11/200214:0310/11/200214:03
Schaut mal wieder zu Jens auf die Seite, da er sich zur Zeit nicht einloggen kann, soll ich allen aus dem Forum ganz liebe Grüße ausrichten, Jens und Britta geht es gut ich werde sie auch die Tage mal anrufen.
Claudia
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4203 27/11/200210:3227/11/200210:32
Alexandra da gebe ich dir Recht, aber in den Themen wo mal wirklich mal Erfahrungen und Eindrücke + Meinungen zum Land usw. wieder geben kann, leider nicht.
Naja hier sieht man ja, wo größeres Interesse ist.
Claudia
Re: Tunesien im Überblick, persönliche Erfahrungen hier#4208 21/05/200312:4721/05/200312:47