ich hab jetzt für unseren ersten Tunesienurlaub das Riadh Palms Hotel in Sousse gebucht. Da wir Individualreisende sind, müssen wir ja nun selber schauen, wie wir vom Flughafen ins Hotel kommen. Habe auf meiner Hotelbuchungsbestätigung von einem Transfer Service über Medhotels gelesen. Dieser würde mich für 1 Strecke vom Flughafen Monastir bis ins Hotel 10 Euro kosten. Ist das günstiger als ein Taxi???
LG Kemusa
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41783 26/03/200613:1026/03/200613:10
Wisst ihr, ob man nachts, so gegen 4 Uhr, mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Sousse nach Tunis zum Flughafen kommt?
Dazu habe ich nämlich das Angebot von 30 Euro für nen Transferservice gefunden. Der Preis müsste ungefähr doppelt so hoch sein, wie wenn man mit öffentlichen Verkehrmitteln fährt. Aber bevor man die 140 km mit dem Taxi fahren muss, wären dann die 30 € sicherlich die bessere Alternative, oder?
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41786 27/03/200616:5027/03/200616:50
Also Zug fährt um die Zeit nachts auf keinen Fall einer nach Tunis. Hatten das Problem auch mal. Louage fuhren damals auch keine. Allerdings sind 30€ nicht nur doppelt soviel... Wenn ichs jetzt nicht komplett vergessen habe, kostet die Zugfahrt Sousse-Tunis nur ca.7 TND für eine Person, 30€ sind also schon sehr viel.
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41789 28/03/200607:0228/03/200607:02
Tolle Wurst, jetzt hab ich gestern von diesem Transferservice gesagt bekommen, dass dieser Transfer nur für ankommende Flüge aus England buchbar ist. Dann haben dir mir zwar noch 2 andere Transfer unternehmen genannt, aber die arbeiten nicht in Tunesien :-( Tja, jetzt steht ich da angeschmiert. Also doch Taxi und Louage. @ Raschidi: Mein Freund muss von Sousse nach Tunis , ich muss von Sousse nach Monastir.
Welche Möglichkeit gibt es denn überhaupt, nachts von Sousse nach Tunis zu kommen, wenn weder Bahn noch Louagen fahren
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41790 28/03/200622:1128/03/200622:11
es gibt keine- es sei denn es fährt zufällig ein Touribus nach Tunis, was aber seeeeeeeehr unwahrscheinlich ist. Dann bleibt nur noch ein Taxi zu nehmen, was sehr teuer wird oder die Nacht am Flughafen zu verbribngen, bis der 1. Zug fährt (der fährt aber nur Sousse- Tunis, nicht von Monastir ab) oder halt die Nacht in nem billigen Hotel in Sousse bleiben. Kann sein, dass es sich inzwischen geändert hat, aber im Mai letzten jahres ging nachts weder Zug noch Louage.
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41791 28/03/200622:3828/03/200622:38
hm, ist das alles ein Mist. er muss jetzt schauen, ob er seinen Flug auf nen Tag später verschiebt. Dann könnte er zeitglich mit mir das Hotel in Sousse verlassen, dann im Laufe des tages nach Tunis fahren , dort nen billiges hotel suchen und sich dann am nächsten morgen mti dem Taxi zum Flughafen fahren lassen. Kostet zwar ein bißchen mehr die Umbuchung, aber wahrscheinlich immer noch günstiger als ein Taxi bei Nacht von sousse nach Tunis. Die haben ja nachts auch noch nen Aufschlag von 50 % hab ich gelesen.
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41793 29/03/200608:2429/03/200608:24
also man kann sich zwar nach einem louage umschauen aber im hoher wahrscheinlichkeit wird es keins geben, ich hatte mal gehört das taxen keine weite strecken fahren dürfen wie in deinem fall von sousse nach tunis, was du und dein freund machen könntet ihr könntet euch ein auto mieten, ich würde mal hier bei sixt, europcar oder avis mal nach fragen, die preise sind meistens ganz ok.
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41794 29/03/200615:1529/03/200615:15
Da Ihr nicht die einzigen mit diesem Problem seid, gibt es Taxis und Louages die 'privat' diese Strecke fahren. Wenn man sich vorher bei den Louages, Taxis umhört, findet man eigentlich jemanden, mit dem man sich verabreden kann. Oft gibt es auch andere Passagiere und man teilt sich die Kosten.
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41795 29/03/200615:2429/03/200615:24
Ihr seid ja ganz fleissig im organisieren und Eich informieren. Als ich noch zu meinem Freund nach Tunesien flog, habe ich ihm einfach meine Ankunfts- und Abflugszeiten mitgeteilt. Um den Rest musste er sich kümmern!
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41796 29/03/200620:1029/03/200620:10
Es gibt die nacht Bus, die fahren durch Sousse richtung Tunis. Zwischen 1Uhr 30 und 3Uhr. Aber ich weiss nicht mehr wo sie jetzt halten, da sie ihre Haltestelle verlegt haben. Alternative ist natürlich ein Louage.
Von Monastir nach Sousse: ist ein Zughaltestelle direkt vor dem Flughafen, die Fahrt kostet ca 1 Dinar. Alternative ist auch hier ein Louage für 1 Dinar.
Re: Transferkosten Flughafen Monastir nach Sousse#41797 29/03/200622:5429/03/200622:54
@ katousse: Auto mieten kommt nicht in Frage, da mein Freund wie ein Geisterfahrer fährt und ich kann ja nicht mit ihm fahren, da ich nach Monastir fahre.
@Babou: Leider haben wir niemanden, der in Tunesien wohnt, den wir kennen. Mein Freund lebt ja nunmal in der Türkei und nicht in Tunesien. Wenn ich in die Türkei fliege, kriegt er auch nur meine Flugzeiten und fertig Also müssen wir uns nun um alles selber kümmern. Und als sozusagen Individualtouristen ist es halt noch schwieriger. Kann ja schlecht einfach dahin fliegen und dann feststellen, dass man nachts doch nicht weg kommt. Da sollte man sich natürlich schon vorher informieren um dann evtl. so Sachen wie Flugumbuchung möglich zu machen.