Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,752 Magic Life Club
1,267,957 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41736
22/03/2006 23:13
22/03/2006 23:13
München
T
tunisiereve Offline OP
gesperrt!
tunisiereve  Offline OP
gesperrt!
Member
T

München
hallo, an alle Forum-Mitglieder

leider muss ich einige von euch verletzt oder zumindest verärgert haben in der letzten zeit, da ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe.

aber es gibt zwei wirklich sehr schwerwiegende gründe dafür:

1. bin ich seit weihnachten noch nicht wieder ganz auf dem posten. ich bin schon im januar halb krank nach tunesien geflogen, dort wurde ich dann erst richtig krank - krasse verdauungsstörungen. also war ich dort beim arzt, der dann meinte, ich müsse mir meinen nabelbruch operieren lassen - der nabel war aussen hochentzündet (wie das innen im bauch aussah weiss ich nicht) - ob ich mir das gleich in tunesien machen lassen wolle oder in deutschland. ich habe mich für deutschland entschieden. also, kaum in deutschland, voruntersuchungen und dann eine woche krankenhaus. jetzt darf ich mich weder überanstrengen noch schwer tragen (was aber im zusammenleben mit meiner jetzt bald 86jährigen mutter auch nicht ganz einfach ist. vor allem bei dem schnee bin ich eben dann doch einkaufen gegangen und habe die schweren einkaufstaschen heimgeschleppt). durch das ganze kranksein, habe ich auch noch meine arbeit hier verloren. ich bin seit über 10 jahren freiberuflich tätig und mein hauptauftraggeber, für den ich die letzten 2 jahre eigentlich tätig war, wollte nicht auf mich warten. so musste ich mich erst wieder neu orientieren. ich habe jetzt bisher 4 neue auftraggeber, aber erst wirklich nur einen auftrag erhalten und durchgeführt. die anderen lassen sich noch zeit, aber es wird schon wieder werden.

2. ihr wisst dass ich mit einem tunesischen partner ein reisebüro in hammamet habe. nachdem wir im letzten jahr schon so grossen ärger mit einem weiteren partner (oder mitarbeiter) hatten, der die einnahmen in die eigene tasche steckte (nun, er ist wohl jetzt auf längere zeit hinter schloss und riegel nachdem die tunesischen zollbehörden bei ihm auch noch eine ganze wagenladung an gegenständen aus ausgrabungen gefunden haben), hätte man mir vor ca. 2 wochen auch fast noch das ableben meines partners mitgeteilt. er hat einen argen schlaganfall bei einem spaziergang erlitten und ist bis heute nur zu 70 % wieder hergestellt. wenn nicht die guten tunesischen ärzte gewesen wären, die ihn wiederbelebt haben - die freunde, ihn auf dem spaziergang begleiteten, hatten ihn jedenfalls schon aufgegeben und schon angefangen, die weiteren dortigen freunde und bekannten vom tod informiert. bis gestern hat er nun transfusionen erhalten, heute war er nochmal in der klinik zur blutuntersuchung und zum röntgen der lunge. leider ist/war er sehr starker raucher und die lunge soll sehr sehr schlecht aussehen. jedenfalls sagte er mir heute abend, es könnte sein, dass die lunge operiert werden müsse, sie wäre rundum ganz schwarz. ausserdem ist die linke seite fast gelähmt, er hat bis jetzt kein gefühl in der linken hand und sehr wenig im linken bein. die transfusionen (oder sinds infusionen) bekommt er jetzt nicht mehr, dafür ständig spritzen und sehr viele medikamente. ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass ich da im moment nicht so mit flugangeboten usw. vorankomme, wie es sein sollte.

ich bin nur froh, dass man durch solche vorkommnisse auch erfahren kann, wer wirklich ein guter freund ist. die moschee in bir bouregba sandte eine ganze abordnung zusammen mit dem imam. sie hatten nahrungsmittel für meinen schatz gesammelt. ebenso wie unsere rechtsanwälte - einer schickte ein großes auto voller gemüse, obst, fleisch usw. vorbei, während der andere sowie der notar die anfallenden rechnungen beglichen (mein schatz ist leider nicht kranken-versichert). ausserdem hatte er gerade in den letzten tagen viel besuch, so dass er wusste, man denkt an ihn und hat ihn noch nicht abgeschrieben.

(als ich die eine woche im krankenhaus lag, kam nur einmal meine eine tochter - trotz 4 kleiner kinder - vorbei - ansonsten pustekuchen).

ich hoffe aber, ihr helft uns auch über diese schwere zeit und wenn ich für euch reisen buchen kann (flüge, hotels, wohnungen, mietwagen, rundreisen). bitte drückt uns den daumen, dass mein schatz wieder auf die beine kommt.

"lola" Annegret

http://www.abedine.2page.de

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41737
23/03/2006 06:48
23/03/2006 06:48
Berlin
A
amelie Offline
Member
amelie  Offline
Member
A

Berlin
Liebe tunisiereve,

alles, alles Liebe für euch und viel Kraft!

Irgendwann scheint auch für euch wieder die Sonne und ich bin sicher, ihr schafft das!

Amelie

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41738
23/03/2006 09:25
23/03/2006 09:25
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Deutschland
Ich schließe mich Amelies Worten an.

Alles Gute für Euch!

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41739
23/03/2006 10:42
23/03/2006 10:42
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

NRW
Auch von mir alles Gute und gute Besserung für euch beide.Es hat mich sehr berührt was du geschrieben hast.Teu teu teu.....Gruss Siggi. [winken1]

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41740
23/03/2006 11:26
23/03/2006 11:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo annegret,
die Tränen stehen mir in den augen, so berühren mich Deine schlimmen Ereignisse der letzten Zeit.

Ich hoffe von ganzen Herzen und werde zu Gott beten, daß für dich das Leben wieder lebenswert wird.

Ich drück dich ganz fest und denke fest an dich.

LG
yvonne

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41741
23/03/2006 13:40
23/03/2006 13:40
NRW
Tunesierin Offline
Mitglied
Tunesierin  Offline
Mitglied

NRW
Hallo Annegret,

hab deine Zeilen auch mit Tränen in den Augen gelesen. [Frown]

Da sind mir meine eigenen Probleme (Arbeitslosigkeit) ganz winzig vorgekommen.

Ich wünsche Euch beiden alles alles Gute und dass es Euch gesundheitlich und beruflic bald wieder richtig gut geht. [daumen1]

Lieben Gruss Petra

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41742
23/03/2006 19:43
23/03/2006 19:43
von der Nordsee
vonahn Offline
Member
vonahn  Offline
Member

von der Nordsee
Auch von mir alles liebe. Denke an Euch. Kerstin

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41743
23/03/2006 19:55
23/03/2006 19:55
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**
Liebe Annegret,

na- Du weißt doch, daß ich Dir alles Gute und besonders viel Gesundheit und Glück wünsche... [daumen1] [daumen2]
Wir halten uns gegenseitig "hoch" und ich denke,das gibt Kraft [Roll Eyes] - auch wenn es manchmal ziemlich spät in der Nacht ist [Eek!]

Bis bald, lg habiba [winken2]

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41744
23/03/2006 20:05
23/03/2006 20:05
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Annegret,
sicher kann dies jeder verstehen und hat großes Verständis dafür. Ich wünsche dir und auch deinem Partner Gute Besserung und sicher wird alles besser werden. Wenn wir dir in irgend einer Form helfen können, dann schreibe mich bitte per Mail an und wir werden versuchen dir / euch zu helfen.

Claudia

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41745
23/03/2006 21:50
23/03/2006 21:50
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
ich wünsche euch alles gute und kopf hoch! ich kann es gut nachvollziehen.....unsere familie wird seit jahren von schicksalsschlägen immer wieder heimgesucht......aber wir geben nicht auf. das leben muss weitergehen......es braucht viel kraft, aber man kann es schaffen!
alle gute! [daumen1]

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41746
23/03/2006 22:24
23/03/2006 22:24
München
T
tunisiereve Offline OP
gesperrt!
tunisiereve  Offline OP
gesperrt!
Member
T

München
ich danke euch allen für eure lieben worte. nachdem man ahmed nun wohl vom krankenhaus keinen guten bescheid geben konnte, war er natürlich heute total traurig und deprimiert. aber das leben geht weiter. nun muss ich eben erst mal allein versuchen, alles für uns zu tun. deshalb habe ich heute mal wieder nach günstigen kurzreisen nach tunesien für euch geschaut. schaut dafür aber bitte unter separatem thema

danke nochmals für euer verständnis

"Lola" Annegret

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41747
26/03/2006 23:52
26/03/2006 23:52
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Münster
Hallo Annegret! [Smile]
ich wünsche Dir von Herzen, dass bald die Sonne wieder für Euch lacht....und das wird Sie ganz bestimmt.

- und wenn Du manchmal denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her -

Wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und Glück.
Ach, und meine Daumen sind für Euch beide gedrückt.

Lieben Gruß, Bibi

Re: Entschuldigung an alle Forum-Mitglieder #41748
31/03/2006 23:03
31/03/2006 23:03
München
T
tunisiereve Offline OP
gesperrt!
tunisiereve  Offline OP
gesperrt!
Member
T

München
danke auch dir, Bibi.

so ganz langsam gehts auch wieder aufwärts - aber ganz ganz langsam.

man darf eben die geduld nicht verlieren.

liebe grüße

"lola" Annegret