hallo, an alle Forum-Mitglieder
leider muss ich einige von euch verletzt oder zumindest verärgert haben in der letzten zeit, da ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe.
aber es gibt zwei wirklich sehr schwerwiegende gründe dafür:
1. bin ich seit weihnachten noch nicht wieder ganz auf dem posten. ich bin schon im januar halb krank nach tunesien geflogen, dort wurde ich dann erst richtig krank - krasse verdauungsstörungen. also war ich dort beim arzt, der dann meinte, ich müsse mir meinen nabelbruch operieren lassen - der nabel war aussen hochentzündet (wie das innen im bauch aussah weiss ich nicht) - ob ich mir das gleich in tunesien machen lassen wolle oder in deutschland. ich habe mich für deutschland entschieden. also, kaum in deutschland, voruntersuchungen und dann eine woche krankenhaus. jetzt darf ich mich weder überanstrengen noch schwer tragen (was aber im zusammenleben mit meiner jetzt bald 86jährigen mutter auch nicht ganz einfach ist. vor allem bei dem schnee bin ich eben dann doch einkaufen gegangen und habe die schweren einkaufstaschen heimgeschleppt). durch das ganze kranksein, habe ich auch noch meine arbeit hier verloren. ich bin seit über 10 jahren freiberuflich tätig und mein hauptauftraggeber, für den ich die letzten 2 jahre eigentlich tätig war, wollte nicht auf mich warten. so musste ich mich erst wieder neu orientieren. ich habe jetzt bisher 4 neue auftraggeber, aber erst wirklich nur einen auftrag erhalten und durchgeführt. die anderen lassen sich noch zeit, aber es wird schon wieder werden.
2. ihr wisst dass ich mit einem tunesischen partner ein reisebüro in hammamet habe. nachdem wir im letzten jahr schon so grossen ärger mit einem weiteren partner (oder mitarbeiter) hatten, der die einnahmen in die eigene tasche steckte (nun, er ist wohl jetzt auf längere zeit hinter schloss und riegel nachdem die tunesischen zollbehörden bei ihm auch noch eine ganze wagenladung an gegenständen aus ausgrabungen gefunden haben), hätte man mir vor ca. 2 wochen auch fast noch das ableben meines partners mitgeteilt. er hat einen argen schlaganfall bei einem spaziergang erlitten und ist bis heute nur zu 70 % wieder hergestellt. wenn nicht die guten tunesischen ärzte gewesen wären, die ihn wiederbelebt haben - die freunde, ihn auf dem spaziergang begleiteten, hatten ihn jedenfalls schon aufgegeben und schon angefangen, die weiteren dortigen freunde und bekannten vom tod informiert. bis gestern hat er nun transfusionen erhalten, heute war er nochmal in der klinik zur blutuntersuchung und zum röntgen der lunge. leider ist/war er sehr starker raucher und die lunge soll sehr sehr schlecht aussehen. jedenfalls sagte er mir heute abend, es könnte sein, dass die lunge operiert werden müsse, sie wäre rundum ganz schwarz. ausserdem ist die linke seite fast gelähmt, er hat bis jetzt kein gefühl in der linken hand und sehr wenig im linken bein. die transfusionen (oder sinds infusionen) bekommt er jetzt nicht mehr, dafür ständig spritzen und sehr viele medikamente. ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass ich da im moment nicht so mit flugangeboten usw. vorankomme, wie es sein sollte.
ich bin nur froh, dass man durch solche vorkommnisse auch erfahren kann, wer wirklich ein guter freund ist. die moschee in bir bouregba sandte eine ganze abordnung zusammen mit dem imam. sie hatten nahrungsmittel für meinen schatz gesammelt. ebenso wie unsere rechtsanwälte - einer schickte ein großes auto voller gemüse, obst, fleisch usw. vorbei, während der andere sowie der notar die anfallenden rechnungen beglichen (mein schatz ist leider nicht kranken-versichert). ausserdem hatte er gerade in den letzten tagen viel besuch, so dass er wusste, man denkt an ihn und hat ihn noch nicht abgeschrieben.
(als ich die eine woche im krankenhaus lag, kam nur einmal meine eine tochter - trotz 4 kleiner kinder - vorbei - ansonsten pustekuchen).
ich hoffe aber, ihr helft uns auch über diese schwere zeit und wenn ich für euch reisen buchen kann (flüge, hotels, wohnungen, mietwagen, rundreisen). bitte drückt uns den daumen, dass mein schatz wieder auf die beine kommt.
"lola" Annegret
http://www.abedine.2page.de