|
 |
 |
 |
 |
Urlaub im Norden?
13/03/2006 17:24
13/03/2006 17:24
|
coool
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Assalam,
ich weiß nicht, ob es hier zu schon was gibt, also sorry falls es so ist. Mich würde interessieren, ob jemand im Nordwesten von Tunesien war! um genauer zu sein in Cap-Bon.Ich bin ja neu hier und soviel ich hier gelesen hab, hab ich bemerkt dass viele von euch fast nur von der küstliche Region(Monastir, Sousse, Nabeul, Djerba,Hammamet...) reden oder halt da Erfahrung hatten. Hat schon jemand versucht die "Touristik" Zone zuverlassen und weiter nach innen zu gehen? Als Tunesier kann ich euch garantieren dass das Leben Ausserhalb "Touristik" Zone viel einfacher, schöner, ruhiger es ist echt zum geniesen.
und schönen Tag noch
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub im Norden?
14/03/2006 10:42
14/03/2006 10:42
|
Annabel
Mitglied
|
Mitglied
52224 Stolberg
|
Asslema, zu diesem Thema kann ich folgendes sagen: Ich liebe Tunesien und bin einmal im Jahr dort. Nicht nur wegen der Badestrände. Versuche immer mit einer kleinen Gruppe dort zu reisen. Die Reise ging von tunis nach Karthago, Bardo Museum, Kinderfriedhof nach Sidi Bou Said, weiter nach Cap Born, El Haoria, Korbous (heiße Quellen, Hammamet, Dougga, El Kef, Makthar, Kesra (Berber), Kairouan, El Djem über Sfax, Gabes, Ksar Metameur (Gorfas), weiter ins Dahar Gebirge, Bergland von Matmata, Chenini (Berber) von dort nach Douz (Berber), Ksar Ghilaine über den Salzsee el Djerid nach Tozeur, Gafsa, mit dem Zug nach Metlaoui (Slja Schlucht, Tamerza, usw. Diese Reisen habe ich in Abschnitten von 4 Jahren gemacht, mit Jeep, Fahrer und Guide. In diesem Jahr möchte ich wieder von Djerba in die Wüste bis Ksar Ghilaine reisen. Ihr seht Tunesien ist eine schöne Welt. Man bekommt einen anderen Blick für das Leben dort. Beslama ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub im Norden?
14/03/2006 12:31
14/03/2006 12:31
|
coool
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Assalem an Alle, Ich hab Eurer Beiträge mit Spannung gelesen, und hat mich echt sehr gefallen und gefallen. Also manche haben mehr als ich oder andere Tunesier gemacht was unternehmen und unterwegs zu sein betrifft.Manche haben mehr gesehen und erlibt als die "Einheimische" ich selbst hab nicht so viele erfahrung gehabt das heisst nicht dass ich nicht will oder dass es kein Spass macht! nein das stimmt ja gar nicht im gegenteil das will ich gern machen! na ja mal schauen ob ich in der Zukunft besser und mehr machen kann. Wo ich in Tunesien war hatt ich auch Kontakt mit "Touristen" gehat und viele denken wenn die einfach durch das Land fahren, heisst das gleich dass sie alles gesehen und erlibt haben.viele wissen dass das gar nicht stimmt.Meine Meinung nach also solche Leute haben echt nichts erlibt und haben echt vieles verpasst.Wenn man solche Gelegenheit kriegt, denn es nicht einfach gehen lassen,ich meine jetzt mehr Kontakt zu den "Dorf"Leute zu den "einfachen Einheimische" ich meine nicht nur zu den Leute, die in der Touristikbranche tätig sind. Ob ihr mir glaubt oder nicht , ich war noch nie im Süden na ja mich hat Norden immer gezogen.Ich will gern hin aber im Winter hab ich echt kaum Zeit und im Sommer ist mir zu heiss glaub ich. Ich will hier gar nicht reden von den Leute, die nur im Hotel rumhängen!! Ich hoffe dass ich euch nicht belästigt hab Was ich am Ende sagen wollte ist dass ich die meinste Zeit im Zommer in Cap-Bon (Elhaouaria, Kelibis, Korbous, Kerkouan...) Verbringe, da ich von da stamme Und danke schön noch mal ![[tanz1]](graemlins/tanz1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |