Hallo zusammen,
ich glaube meine Beführchtungen sind begründet was die Begrifflichkeit betrifft - Faousi/Ballouli, ich bin ein fan von dir! ich will auch selbständig werden! sag mir nun wie? - Unter Integration, was ich befürwortet habe, ist das Folgende zu verstehen: "die Verbindung einer vielfalt von Menschen bzw. Gruppen zu einer gesellschaftlischen und kulturellen Einheit ohne Verlust der eigenen Identität".
Assimilation, im Gegensatz, bedeutet die Angleichung und Anpassung und hier wird damit gemeint die Anpassung an bestehende Verhältnisse bzw. die Angleichung einer Gruppe an die Eigenart einer anderen Gruppe in einem Grad, dass man dich nicht mehr, wenn du z.B. von Stamm tunesier bist, von Paula unterscheiden kann!

Also ich möchte nicht in der deutschen Gesellschaft wie Zucker ins Wasser aufgelöst werden, da ich von Natur her in einer Beziehung stehe, die das zusammenwirken des Wassers und des Öls widerspieglt.
Ich glaube ich habe mehrmals die Tatsache erläutert, dass ich zumindest aber viele andere Tunesier od. die Mehrheit sind alles aber kein Mitläufer der Finsterniskräfte (Fanatismus, ob Relig. od. Ideolog.). Aber einst sind sie fast alle. Sie sind stolz darauf genauso wie die Deutschen über ihren Vaterland und zwar, dass sie Moslems und Araber sind. Dass ein Moslem, laß uns Paula, der hier für kurze Zeit als Moslem fungiert wird (besten Dank im voraus für dein Verständnis), als Beispiel nehmen, irgend ein Mist baut, dann wird die Suche so lauten: gesucht wird ein dunkelblonder/blonder west/ost europear Mann; Alter 50-70 auf 185 geschrumpfen etc. und wird keineswegs, zumindest früher, über seine Religion spekuliert. Um es anders zu ausdrücken keiner sagt Hitler war/ist Christ. Schlußfolgerung: alle Christen sind Antisemiten (o. Ausnahme dann gehört auch Anna und alle die Hier sind zu diesem Fazit [Breites Grinsen] auch unser, ich zietiere, "geile Nicole" und Volksgartenmitglieder [Breites Grinsen] )

Wichtig zu erwähnen ist auch die Tatsache, dass die tunesischen Männer genauso wie alle deutsche Frauen die Fähigkeit haben sich zu besinnen! bevor ich mich entschieden zu heiraten habe, wußte ich schon warum Steif nicht gewollt habe und ich war und bin, wie er in der anderen Richtung, ganz glücklich und zufrieden mit meiner Entscheidung: Über diejenigen, die nach einer Flirt heiraten möchte ich nicht reden!

Zum Thema Aufenthaltsg. möchte ich nur sagen manche haben das im Leben als Zweck und warum nicht? wir haben von euch (mit Ausnahmen - natürlich) gelernt über Leichen zu laufen! dafür brauche ich nicht u.a. auf die Diachronie der Kolonialmächte einzugehen! und im Grunde genommen diese Kerle laufen nicht über Leichen, sondern nur über Tränen, was mir auch leid tut für die betroffenen netten Evas!

P.S.: Auf Paula darf isch keiner aufregen! der Fall ist nicht zu behandlen, sonst hätte mein Bruder, Steif, nicht aufgegeben!

@Steif und alle die ihre Meinungen zu meinem Thema posit. od. negat. geäußert haben viele grüße! besonders meine Alexandra, Anja Z., Claudia, Kohmsa, Bagggio, Woman, nour etc.!

@Woman mein Herz ist mit Dir obwohl ich nur dich gehört habe! viele Menschen beten und fasten aber sind fähig für alles! daher pass auf dich auf und suche nicht wohin der Mensch geht; Kneipe od. Moschee, sondern was er zu verbergen hat! Charakter hat nichts zu tun mit der Religion! es gibt ein schlechter Mensch, der Moslem ist aber keiner Schlechter Moslem, da Moslem ein Substantiv ist, das nur zur Identifikation der Angehörigkeit eines Menschen dient!

...ich muß kurz weg!!! [Tierisch]