Du hast Recht,was das über anderen stehen betrifft. Niemand hat das Recht. Insbesondere was die Religion angeht halte ich es mit Nathan der Weise "Auf diesem Stuhl wird einst ein weiserer Richter sitzen, der entscheiden mag.." (sinngemäß).
Was den 11. September betrifft, so möchte ich mich dazu zunächst nicht weiter äußern. Es ist schrecklich was passiert ist und ich verurteile es aufs schärfste, aber wer dafür verantwortlich ist, ist für mich noch nicht plausibel geklärt.
Ich lese gerade ein Buch zu dem Thema, das mein schwarz-weiß-Denken bezüglich der Schuldfrage arg beutelt. Ich komme sehr langsam voran, weil es mein Weltbild arg schüttelt, obwohl es vorwiegend Medienberichte zusammenträgt, die ich selbst gesehen habe und deren Ungereimtheiten aufzeigt.
Ein Araber hat es mir auf dem Flohmarkt geschenkt, es heißt Angriff der Falken von Wolfgang Eggert.
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist der Verlag: Beim Propheten! Verlag München.
Sorry, jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen.
Sag mal, Dein Mann hatte aber sicher von dem her, was ich so über ihn las, ziemliche Integrationsprobleme oder? Ich kann mir vorstellen, dass es da auch im Freundes- und Bekanntenkreis die heftigen Diskussionen gab.
Tut mir sehr leid für Dich, dass Du derart vera... worden bist.
Schön, dass Du das Kind dennoch tolerant erziehst, ich denke, das ist nach einem derartigen Erlebnis nicht unbedingt selbstverständlich.
Lg, Khomsa