Hallo Sylwia,
na - da hast Du Dir aber was vorgenommen!! Puh, das ist eine Strecke! Also dazu möchte ich Dir sagen: Du KANNST es an einem Tag schaffen - ist aber nicht empfehlenswert!!!! Die Straßen sind mittlerweile ganz gut ausgebaut- vorallem die Strecke von Kairuoan bis Gafsa (wie hier eine "Schnellstraße") ist sehr gut.Allerdings stark mit LKW`s befahren! (Dort ist viel Kali/Phosphorgewinnung!)Es ist also auch noch Tagesabhängig - wie der Verkehr läuft...bist Du schon mal in Tunesien gefahren?? Sehr gewöhnungsbedürftig und nicht einfach im Anfang! Ihr wollt bestimmt zur Oase Nefta?? Wir haben auf halber Strecke bei Bekannten Unterkunft gefunden. Man kann viell. in Kasserine oder Gafsa was ohne Anmeldung finden. Also dazu kann ich Dir nur sagen, "Tunisereve" hier im Forum kann Dir viell.in dem Punkt weiterhelfen. Oder es findet sich noch jemand-der Connection hat!? Allerdings denke ich,daß Tunisereve z.Z. in München eingeschneit ist!!! Sie geht ins Intern.-Cafe und ist nicht immer online.Versuche es mal!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!?
Viel Spaß + lg,habiba