Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41461
05/03/2006 20:41
05/03/2006 20:41
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Zitat:
Und da es in Tunesien scheinbar sehr günstige Hotels einzeln zu buchen gibt, es es alles in allem preiswerter das Hotel einzeln dazu zu buchen. Habe die Einzelpreise der Hotels bei Nur Hotel Buchung mit denen aus dem Pauschalkatalog verglichen. Getrennte Buchung ist günstiger.
Dein Freund ist sicher Türkisch und du solltest dich in den Hotels informieren, ob man euch ein DZ zur Verfügung stellt, oder ob ihr 2 EZ buchen müsst, da es in Tunesien in machen Hotels schon Probleme gibt, wenn ein Paar nicht verheiratet ist und ein Muslimischer Partner dabei ist.

Unter Deutschen gibt es da kein Problem, deshalb solltest du dies auch mit einrechnen.

Claudia

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41462
05/03/2006 20:51
05/03/2006 20:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hmm, also wenn ich das alles so lese, dann hab ich da auch bedenken.

Wie Claudia schon sagt, in jedem Hotel geht das nicht einfach so.

Ihr müßt euch da wirklich drüber informieren ob es in dem Hotel erlaubt ist (welches ihr wollt) ein Doppelzimmer zu nehmen.

Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.
Flug buchen, und dann extra Hotel (bei unverheirateten) Vor allem verschiedene Flughäfen. Von mOnastir ist es ja nicht so weit. aber von Tunis ist es schon ne Strecke nach Sousse, oder PEK.
Naja ich wünsch euch viel Glück und das alles so klappt.
LG
Yvonne

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41463
05/03/2006 20:56
05/03/2006 20:56
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Genau so sehe ich es auch und ich hatte auch was dies betrifft schon Probleme.

Claudia

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41464
05/03/2006 22:33
05/03/2006 22:33
Hamburg
K
Kemusa Offline OP
Junior Member
Kemusa  Offline OP
Junior Member
K

Hamburg
hmmm, das mit dem unverheiratet sein, scheint in tunesien ja ein echtes problem zu sein.
Wie genau läuft das beim check in denn ab? Muss man irgendwelche heiratsdokumente vorzeigen?
sonst könnten wir doch einfach kack dreist sagen wir wären verheirtatet. Falls irgendein Rezeptionist türkisch können sollte und sieht, dass im Perso meines Freundes "Ledig" drin steht, könnten wir immer noch sagen, dass wir nicht standesamtlich getraut sind, sondern von einem Imam. Oder gilt das in Tunesien nicht als genug verheiratet? Da es keine gesetzliche Hochzeit ist, können die uns auch nicht nachweisen, dass wir nicht wirklich verheiratet sind.
Oder sind die allein wegen dem unterschiedlichen Nachnamen schon misstrauisch? Andererseits kann man ja auch als verheiratetes Paar seinen eigenen Nachnamen behalten.

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41465
05/03/2006 22:58
05/03/2006 22:58
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
In Tunesien gibt es das auch gar nicht, dass die Frau den Namen von ihrem Mann annimmt!
Auf den Papieren behält jeder seinen Namen [Wink] !

Lg Sasa

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41466
06/03/2006 07:31
06/03/2006 07:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Aber in Euren Ausweisen (die ihr vorzeigen müßt) stehen unterschiedliche Adresse (sogar ein unterschiedliches Land), Das ist dann schon ein bischen komisch. Ganz so dumm sind die ja auch net.

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41467
06/03/2006 11:12
06/03/2006 11:12
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Hallo Kemusa,
so schrecklich ernst nehmen die das in den Hotels gar nicht, mit dem verheiratet sein. Nicht umsonst machen Algerier gerne in TN Urlaub, ua ja auch, weil sie unverheiratet in den Hotels einchecken können. Also lass dich nicht verwirren, wenn ihr dem an der Rezeption sagt, ihr seid verheiratet sollte es wohl reichen - wenn überhaupt gefragt wird.

Einer von euch kommt in Monastir an und einer in Tunis? Ich denke es ist besser erst das Hotel festzulegen und dann den Anfahrtsweg vom Flughafen. Habt ihr denn einen zeitlichen Unterschied bei der Ankunft? Wenn einer viel früher ankommt, könnte der doch in der Zeit eine längere Strecke zum Treffen zurücklegen...
Zitat: "Welchen Ort könnt ihr mehr empfehlen, PEK, Sousse oder Skanes?" Ich würde immer nach Sousse gehen!
Zitat:"Kommt man zu dem Zug vom Flughafen aus leicht hin? Oder macht es preislich gesehen nicht wirklich den Sinn sich den Stress mit dem Zug anzutun?" Ja man kommt gut hin und doch ich finde es macht Sinn, sich den Streß anzutun. Streß ist ein Sammeltaxi auch und billig ist es allemal mit dem Zug.
Gruß ines

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41468
07/03/2006 00:39
07/03/2006 00:39

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Ines, du solltest es ihr nicht so beschönigen. Denn ich mußte bis jetzt immer meinen Ausweis vorzeigen.
Ich war aber auch schon in einem Hotel ind dem es erlaubt ist mit unverheirateten. Allerdings stand Hammamt nicht auf ihrer Liste.

Sie sollte sich wirklich vorher erkundigen.

Wenn sie dann irgendwelche Probleme drüben hat, dann kannst du für deine Aussage gerade stehen.
Oder schreib ihr doch einfach die Hotels in denen es keine Probleme gibt

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41469
06/03/2006 21:42
06/03/2006 21:42
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Also ich kenne auch kein Hotel, wo man nicht bei der Anreise die Unterlagen (Personalausweis) usw. vorlegen muß, diese Hotels welche hier genannt wurden, verlangen dies auf alle Fälle.

Sicher bekommt man ein Doppelzimmer, aber man wird in je ein Einzelzimmer eingebucht und muß dies auch so zahlen, sei denn man hat sehr sehr gute Beziehungen zum Hotel und ist Stammgast, da wird ab und an schon ein Auge zugedrückt.

So leicht ist es nicht.

Claudia

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41470
06/03/2006 23:45
06/03/2006 23:45
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

derzeit Graz
Also ich kenne KEIN Hotel, bei dem es für ein "unverheiratetes Doppel" für NICHT-Tunesier Probleme gibt.
Wenn also aus einem europäischen Land ein Doppelzimmer gebucht wird und beide NICHT aus Tunesien kommen ist es völlig egal, wer da mit wem wohnt.
Auch kenne ich einige Damen ( aus D, A und CH ), die ein Doppelzimmer zuhause buchen und dort ihren tunesischen Freund mit urlauben lassen. ( Single-Flug und DZ buchen )
Sicher macht das nicht jedes Hotel, aber alljene, welche Tunesier/innen bei sich übernachten lassen.
Und das sind in den Urlaubsregionen fast alle.

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41471
07/03/2006 08:23
07/03/2006 08:23
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

da gebe ich dir recht, aber es ist ein Türkischer Staatsbürger dabei der den gleichen Glauben hat wie Tunesier und in Tunesien gibt es ein Gesetz was besagt:

Unverheiratet Muslimische Personen dürfen nicht mit Frauen in einem Zimmer (Hotel) übernachten.

Da sehr viele Kontrollen auch von der Polizei in den Hotels durchgeführt werden, sind Hotelbesitzer in diesen Sachen sehr vorsichtig geworden. Es ist eine reine Frage der Buchhung, man bekommt oft ein Doppelzimmer muß aber zwei Einzelzimmer zahlen und man wird auch auf zwei EZ eingebucht und bei der Polizei gemeldet.

Man bekommt immer ein Zimmer aber hier geht es ja auch um Preise und deshalb sollte man auch diesen Punkt beachten. Meiner Meinung nach ist es nicht billiger erst vor Ort ein Hotel zu buchen, wenn man noch nie dort war.

Claudia

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41472
07/03/2006 11:06
07/03/2006 11:06
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Zitat:
Also ich kenne KEIN Hotel, bei dem es für ein "unverheiratetes Doppel" für NICHT-Tunesier Probleme gibt.
Wenn also aus einem europäischen Land ein Doppelzimmer gebucht wird und beide NICHT aus Tunesien kommen ist es völlig egal, wer da mit wem wohnt.

Und genauso geht es mir auch - ich kenne KEIN Hotel das Probleme macht in der Hinsicht. Es mag ja sein, dass es eigentlich dieses Gesetz gibt und es mag auch sein, dass Polizisten gerne ihre "Macht" unter Beweis stellen, indem sie Paare kontrollieren. Aber die beiden sind ja keine Einheimischen, also trifft dieses Gesetz für sie nicht zu!
Claudi, in der Türkei gibts auch `ne Menge Christen und Aleviten und was weiß ich noch alles. Selbst wenn er Moslem ist, sieht man es ihm nicht an der Nasenspitze an! Sollten sie wirklich gefragt werden, ob sie verheiratet sind, können sie doch sagen sie sind es und fertig [Wink]
Yvis, dieses Gesetz worauf ihr euch bezieht gilt für TUNESIER, nicht für Ausländer. Zu der Aussage stehe ich gerne, ich habe gestern (vor meinem post hier) mit einem Hoteldirektor in TN telefoniert. Er hat ganz klar geantwortet, das es - egal in welchem Hotel - null Probleme geben sollte, wenn ein Türke und eine Deutsche in ihrem gebuchten Hotel einchecken [Wink]
Gruß ines

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41473
07/03/2006 11:28
07/03/2006 11:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ok, wenns denn dann so ist. [daumen1]
Viel Glück und hoffe ihr habt nen schönen Urlaub.

LG
Yvonne

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41474
10/03/2006 23:05
10/03/2006 23:05
Hamburg
K
Kemusa Offline OP
Junior Member
Kemusa  Offline OP
Junior Member
K

Hamburg
Hallo,

konnte leider nicht eher antworten, da ich ne Woche auf Seminar war.
vielen Dank für eure vielen Antworten. Und dir Ines vielen lieben dank, dass du dir sogar die mühe gemachst hast dort anzurufen [Smile] [daumen1]

@ Claudia: Ich werde auf jeden fall das Hotel aus Deutschland buchen. Fliege doch nicht einfach dahin und dann mal gucken. ist ja auch schließlich schon saison zu der zeit. Will mir ja auch das beste hotel aussuchen und nicht die übrig gebliebenen [lachen2]

werde es jetzt einfach so machen, dass ich meine 3-4 Favoritenhotels mal anmaile und frage, wie die das mit dem verheiratet sein sehen. Sobald ich die schriftliche zustimmung von denen habe, dass mit dem Doppelzimmer alles ok ist, werde ich buchen. Wenn es an der REzi probleme gibt zücke ich einfach die Mail und fertig.
und wie heißt es so schön, bestechlich ist fast jeder. [lachen4]

LG + schönen abend
Kemusa

Re: Transfer zum Hotel, welches Hotel etc.... #41475
11/03/2006 07:42
11/03/2006 07:42
Hessen
Schnucki Offline
Mitglied
Schnucki  Offline
Mitglied

Hessen
Wenn ihr nach sousse gehen wollt,
kann ich euch das Hotel Marabout empfehlen.

Eine Freundin von mir hat sich dort mit ihrem Freund getrroffen,einem Ägypter.
Sie sind auch nicht verheiratet und hatten kine Pprobleme.
Sie hat von Deutschland aus gebucht und hatte bei der Buchung nachgefragt.
Im November lag der Preis für ein Doppelzimmer bei ca. 20 Euro.

Seite 2 von 2 1 2