Hallo Sarduck,
ich bin noch neu in diesem Chat, aber ich habe auf Grund meiner Ehe mit einem Tunesier viele Erfahrungen sammeln können und daher auch mit großem Interesse die anderen Beiträge gelesen. Es freut mich, wenn jemamd sich wirklich ein Ziel gesteckt hat, dass er hartnäckig verfolgt und nicht immer daran erinnert werden muss. Toleranz kann man auch bei Deutschen finden, nur soll ein tunesischer Mann nicht alles bei einer deutschen Frau umkrempeln wollen. Im Gegensatz zu meinem Mann interessierte ich mich für andere Kulturen. Ich habe sogar angefangen, für eine Hadsch (richtig geschrieben?) für meine Schwiegereltern zu sparen, weil ich wusste, wie wichtig ihnen so etwas ist. Im gleichen Zeitraum hat mein Mann Geld zur Seite geschafft, um in Tunesien für sich und seine Freundin ein Grundstück zu kaufen. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie jemand seine fünf Gebete verrichten und den Rammadan befolgen kannm, gleichzeitig aber seine Frau betrügt und ihr alles verbietet. Wo bleibt da die Ehrlichkeit und Toleranz? Lieber Ehrlichkeit und Vertrauen und kein fanatisches Leben nach eigener Koran-Auslegung als Gebete verbunden mit Lügen. Du scheinst da ja ander zu sein.
Woman
Woman
Woman