Hallo,

mache dies Jahr im Juni mit meinem Freund zusammen das erste mal Urlaub in Tunesien. wir kommen an 2 verschiedenen Flughäfen an (Tunis + Monastir) und wissen daher noch nicht so genau, welches Hotel wir nehmen sollen. Wird aber wahrscheinlich in der Region PEK, Sousse, Skanes etc. liegen. Jetzt ist meine Frage, wie wir am günstigsten vom Flughafen ins Hotel kommen. Gehen wir mal davon aus, dass wir in PEK landen. Wie komme ich von Monastir bzw. wie kommt mein Freund von Tunis aus kostengünstig ins Hotel? Und mit was für Kosten müssen wir in etwa rechnen?

Dann hätt ich auch noch die Frage, welches Hotel ihr uns empfehlen würdet. Zur Auswahl stehen:

Sol Golf Residence (PEK) mit Halbpension
Golden Soviva (PEK) mit Halbpension
Vincci El Kantaoui (PEK) mit Halbpension
Liberty (Skanes) mit AI
Riadh Palms (Sousse) mit AI

Sind Anfang Juni Zimmer ohne Klimaanlage überhaupt auszuhalten? Wieviel kosten durchschnittlich die Klimaanlagen –gebühr?

Ich hatte irgendwie im Reisekatalog gelesen, dass unverheiratete tunesische Männer sich nicht mit ausländischen Frauen ein Zimmer teilen dürfen. Gilt das nur für tunesische Männer? Mein Freund ist nämlich Türke. Da kriegen wir doch hoffentlich keine Schwierigkeiten, oder?

Wie sind eigentlich so in etwa die Nebenkosten in Tunesien? Mittagessen außerhalb vom Hotel, Strandliegen, Busse, Taxis, Getränke in Bars, Discos, Ausflüge ???

Vielen Dank im voraus schonmal für eure Hilfe.

LG
Kemusa