Hallöchen!!!
Als wir das erste Mal nach Tunesien als komplette Familie geflogen sind, das heißt mein Mann, meine damals 6 moante alte Tochter und ich, sahen wir wirklich aus wie die absoluten Packesel.
Nach einem nächtlichen Streit mit Meinem Mann gab ich auf einen von 4 Koffern zu Hause zu lassen. Wohlgemerkt wir sind nur für 2 Wochen geflogen. Ja richtig gelesen, 4 Koffer 1 Reisetasche und 2 mal Handgepäck.Insgesamt durften wir 50 Kg im den Koffern haben und 15kg Handgepäck. Hatten aber wohl das doppelte:-)Ich sah uns schon pleite am Flughafen stehen. Er meinte nur ganz cool er macht das schon alles. Hat er auch. Wir mußten tatsächlich nicht einen Cent bezahlen. Wurden dann nur ein bissl doof im Flugzeug angeschaut weil wir soviel Handgepäck hatten.
Ich habe die Erfahrung gemacht das bei den Tunesiern eh immer ein Auge zu gemacht wird beim Übergepäck. Im Gegensastz wenn ich alleine fliege, da mußt ich schon ein par mal bezahlen.
Pck einfach ein bissl mehr ins Handgepäck und stell eine Freundin beim Einchecken damit um die Ecke. Damit gehts meißtens gut:-)