Ich bin hierher gekommen um zu studieren und wenn es sich später ergeben wird hier Geld zu verdienen bin dann froh. So habe ich mir meine Zukunft vorgestellt, wo ich noch in Houmt El-Souk im Kaffee saß und meine Wasserpfeife geraucht haben! alles soll auch so laufen wenn Allah das will! über was anders habe ich dabei nicht gedacht, aber über hübsche Frauen. Die Realität ist aber ganz anders und die Welt des Mittelalters existiert immer noch, wenn auch in einer neuen anderen Form! von mir verlangt mein zweite Heimat die Integration und manche, zur Zeit die zweite führende Kraft Deutschlands, die Assimilation! Manche Tunesier haben schon viel Druck in ihrem sozialen Milieu, weil sie ihren Frauen, die immer behaupten die Toleranz erfunden zu haben, sehen dass ihre Männer sind jetzt in Deutschland und müssen viel verständnis dafür haben, wenn ihre Frauen ihren Ex treffen oder mit einem Kollegen Kaffee trinken gehen - egal das muß jeder für sich wissen. was ich hier beabsichtige zu sagen ist folgendes: ich glaube dass jeder Tunesier ist für die Integration aber keineswegs die Assimilation! ich bin nach Deutschland gekommen nicht um meine Religion od. Sitten zu wechseln! und das wird keiner Tunesier von einer Frau od. Mann, die dort leben verlangen! wir sind verschieden und das ist Realität und sehr gut! Der Araber belibt immer Abdul und der Deutsche Hans; ein Europear kann assimilieren, da viele Aspekte sind auf seiner Seite beispielsweise Religion, Moral, Hautfarbe etc.
Fazit: ja für die Integration un 999 nein für die Assimilation!
der Weltbürger mit der islamischen arabischen Identität; Sarduck
LG