|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Was ist besser? Djerba oder Festland
14/02/2006 13:48
14/02/2006 13:48
|
Tunisian_girl
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Also ich muss sagen: D'Jerba schön und gut, wenn man sich einfach erholen will. Einfach im HOtel relaxen und nix tun. Denke für Kinder ist es nicht so optimal dort...(kann mich aber auch täuschen) Von der Landschaft her, hat D'Jerba aber eindeutig auch ganz schöne Orte...kann dir da leider keine Namen nennen, kenn mich zu wenig aus. Weiss nur, dass ich auch schon schöne Orte gefunden hab als ich mit der Familie dort war.
Mir persönlich sagt aber das Festland auch eher zu. Weiss nicht wieso, mir gefällt es dort besser. Vor allem finde ich es besser, wenn man was vom Land sehen will. Dann geht man doch eher nach Hamamet, Sousse, Nabeul. etc. Dort ist man recht Zentral und erreicht schnell auch Ausflugsziele sind auch schnell erreicht!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/02/2006 14:42
14/02/2006 14:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Wir DÜRFEN nach Hause".
Uiuiui, wo seid ihr da gelandet. Ich war auch noch nie in Djerba (immer Festland) und meine Tochter hat immer gefragt ob wir denn nicht noch länger bleiben könnten.
Hattet Ihr kein schönes Hotel, Animation? Was genau hat ihr nicht zugesagt. Wobei ich denke, daß es doch bestimmt auf der Insel genauso schön ist wie auf der Insel. (Für Erachsene) Kinder haben eh andere Ansichtspunkte für nen Urlaub. Erzähl doch mal genau
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/02/2006 15:15
14/02/2006 15:15
|
Maxima
OP
Member
|
OP
Member
Thüringen
|
![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) Kinder ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 14 und unsere Tochter 17. Als wir vor 3 Jahren in Monastir waren, waren die Kinder genauso begeistert wie wir und kaum in Deutschland schleppte unsere Tochter Reiseprospekte an und wollte so schnell wie möglich wieder dort hin. Ich muss sagen, eins der großen Probleme war das Essen. Wir hatten AI und trotzdem saßen wir auch mal mit knurrenden Magen im Zimmer. Ich bin sonst nicht so ein Nöhlsepp, aber dieses Mal hat sogar unser Sohn (noch friedlicher als ich, soweit das überhaupt möglich ist ![[Smile]](images/icons/smile.gif) )gemeckert. Mein Mann ißt nunmal gern Fleisch und mag nicht den ganze Tag auf einer Möhre rumkauen. Selbst mir reichte es, als ich aus meinem Kaninchen (zumindest lt.Schild) Gräten zog. Und ich bin mir ganz sicher, dass der Hammel, aus dem sie die "Hamburger" vom letzten Abend gemacht haben, an Altersschwäche gestorben ist. So hat es auf jeden Fall geschmeckt. Als wir heimflogen, hatten wir alle Probleme mit dem Magen. Unsere Tochter wurde sogar auf Salmonellen untersucht, was dann Gott sei Dank nicht der Fall war. Und wie gesagt - wir sind jetzt keine Nörgler aus Prinzip, denn in Monastir sind wir alles satt geworden und haben auch gerne die nationalen Spezialitäten gegessen (obwohl ja couss couss für meinen Mann nach wie vor Vogelfutter ist ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif) ) Dann lag unser Hotel am Pops der Welt eh der Insel. Wir sind dann immer mal mit dem Taxi nach Midoun gefahren, was ich ja auch nicht soo toll fand. Das Wetter war nicht so klasse, aber dafür war es halt Dezember. Vielleicht lag es auch an uns, dass wir einfach mit den falschen Erwartungen dorthin geflogen sind. Es gibt auf dem Festland einfach viel mehr zu sehen und zu erleben. LG Maxima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/02/2006 17:48
14/02/2006 17:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: wenn ich für eine Woche über 2200 Euro bezahle
Holla, stolzer Preis für eine Woche. Da kann man wirkllich mehr verlangen. Aber ich denke alle Hotels werden nicht so sein.
Ich denke allerdings ihr solltet´wirklich aufs Festland. Denn deine Kinder brauchen ne richtig gute Animation und das wahrscheinlich den ganzen Tag über ,dann machts auch Spaß. Das mit dem Essen ist einfach Pech. Hast du dich denn nicht vorort mal beschwert. Also wenn ich aus nen Kaninchen Gräten rausziehen würde, dann würd ich aber beim Reiseleiter ganz schön Rabatz machen. Aber wie Du sagst aus Fehlern lernt man. Und vielleicht gebt ihr Djerba irgendwann nochmal ne Chance. Zu ner anderen Zeit und in nem anderen Hotel.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/02/2006 18:47
14/02/2006 18:47
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: nicht böse od.traurig sein Yvis)-
Ne ne warum sollt ich denn. Wie oben schon geschrieben war ich noch nie auf Djerba. Aber es ist halt leider so, daß manche Hotels unter aller Kanone sind und leider ist man dann von dem Ort "geheilt" obwohl es nur ein Hotel von vielen war. Übrigens fahr ich dieses mal auch ne PEK, grins
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/02/2006 22:14
14/02/2006 22:14
|
Maxima
OP
Member
|
OP
Member
Thüringen
|
Zitat: Yves: Holla, stolzer Preis für eine Woche. Da kann man wirkllich mehr verlangen. Aber ich denke alle Hotels werden nicht so sein.
Das kannst du laut sein. Genau deshalb war ich auch pappensatt. Für das Geld erwarte ich einfach was mehr!
Wir haben uns dort auch vor Ort beschwert. Dann ging es einen Tag und ich hatte mal einen zufriedenen Mann an meiner Seite. Wenn es wenigstens wie in Sousse gewesen wäre, dass wir noch in Restaurants hätten gehen können...
Als wir nach Hause kamen, hatten wir in Deutschland (andere Gründe) Probleme, so dass ich dem Reiseveranstalter nicht geschrieben habe. Aber egal - vorbei! Das Blöde an der Sache ist nur, dass mein Mann dadurch auf kompl. TN keine Lust hat
Zitat: habiba
Wir werden eigentlich auch nicht mehr Djerba "ansteuern"- haben die Tage dort gezählt (ist uns noch nieee passiert). Vielleicht sehen wir uns ja mal in PEK?
Hallo habiba, ja mit den Tagezählen das kommt mir bekannt vor .
Wir können uns gerne mal in PEK treffen, bloß wird das von unserer Seite nicht so schnell werden. Leider ist mein Mann noch "Djerbageschädigt" und außerdem haben wir seit November ein Hundewelpen und mein Mann will mit seinem "Baby" noch nicht fliegen.
LG Maxima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/02/2006 13:23
15/02/2006 13:23
|
Maxima
OP
Member
|
OP
Member
Thüringen
|
Zitat: Die Insel hat einen verborgenen Charme, der vielleicht nicht auf den ersten Blick sichtbar wird.
Ich habe aber doch soooooooo oft hingekuckt... ![[Wink]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|