Hallo Olav,
also: was jeder so an zusätzl.Fotoausrüstungen benötigt,ist unterschiedlich - denn Qualität hängt von den einzelnen Komponenten - wie Du weißt- stark ab.Es läßt sich keine allgemeine Regel aufstellen!!! Nur- solltest Du ja Deine eigenen Ansprüche kennen und danach entscheiden. Wir sind aber immer mit einem "kompletten Koffer" gereist;denn wenn was fehlt, ist man unzufrieden auf Dauer......
![[Wink]](images/icons/wink.gif)
"Landy-Team" hat es Dir erklärt, was am Wichtigsten ist! =Schutz für die Ausrüstung ist immer notwendig.Sonne,Sand (=wie Schmirgelpapier) sind nicht zu unterschätzen und man hat jahrelang daran "Freude"- bringst Du sogar im Koffer mit und er ist sehr anhänglich!
![[Big Grin]](images/icons/grin.gif)
Das Du " so alte Dinger (Gemäuer) magst, hatte ich mir gedacht!!
![[Roll Eyes]](images/icons/rolleyes.gif)
Da bist Du in Tunesien richtig!! Mann kann es gar nicht aufzählen,wie viele geschichtsträchtige Motive vorhanden sind. Das nächste wäre das Museum in Sousse!! Sehr interessant. Kannst Du ja mal an einem Sonntag starten - dann ist in der Nähe immer der "Kamel-Markt"! Früher sogar riesengroß mit (vierb.) Kamelen und Viechern- heute weniger- aber trotzdem sehenswert.
Das Bardo-Museum in Tunis -brauchst Du einen Tag!(Vielleicht Abstecher nach Karthago ?) Dougga ist als ehem.römische Offiziers-pensionsstadt (mit Fußbodenheizun!!
![[Eek!]](images/icons/shocked.gif)
) ein Erlebnis. Dann ist eigentlich noch das Amphi-Theater (2.größtes der Antike) in El Djem zu besuchen!! Und damit dürfte Dein Urlaub auch schon zu Ende sein... hihihi- Deine Frau wird über mich schimpfen!
![[nein1]](graemlins/nein1.gif)
Seh`zu, daß Du den Flieger nicht verpaßt! Uns fehlt auch nach 3 od.4 Wochen immer noch ZEIT
![[Confused]](images/icons/confused.gif)
Mieten uns immer einen Wagen und brauchen das Hotel nur zum Schlafen und Duschen.
Noch was kurz- als Foto-Tripp einmal die Festungsmauern in Sousse von außen abzuwandern- sehr viele idyllische Motive - auch wenn morgens früh Du startest, ist der Fischer-Markt direkt am Hafen (Bus-Depot) absolut sehenswert!
Wenn Du noch was wissen willst... sage es mir.
Viel Spaß und mein Sohn sagt immer : locker bleiben.
Liebe Grüße,
Habiba