Hallo Claudia,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin trotzdem noch etwas hin- und hergerissen zwischen meiner Leidenschaft fürs Fotographieren und meiner Angst, meine recht teure Kameraausrüstung mit nach Tunesien zu nehmen und ohne sie wieder nach Hause zu fahren.

Sieht man in Tunesien viele Touristen mit Spiegelreflexkamera oder sind dort eher Kleinbildknipsen an der Tagesordnung?

Versteh mich nicht falsch, es kann mir hier natürlich keiner die Entscheidung abnehmen, aber es ist für mich halt schon was anderes, ob ich mit meinem Zeug in München unterwegs bin oder in einem Land, dass ich absolut nicht einschätzen kann.

In München sieht man, gerade im Sommer an allen Ecken Leute mit Kameras, da fällt dann eine mehr oder weniger nicht auf. Aber wenn ich mich jetzt vorstelle, dass ich ein einer überfüllten Medina als einziger Tourist, mit einer offensichtlich teuren Kamera unterwegs bin...

Hach, das ist alles nicht einfach... Die Vorstellung mit meiner Hosentaschenkamera zu versuchen den strahlenblauen Himmel Tunesiens aufzunehmen gefällt mir einfach nicht...

Gruß,
Olav