Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade angemeldet, weil meine Frau und ich im August Urlaub in Tunesien, Sousse, machen werden (All-Inklusive mit Strand und so, meine Frau mag das halt...).
Wenn ich die ganze Zeit am Strand liege, werde ich aber wahrscheinlich verrückt, deswegen will ich mich ein bischen in der Gegend rumtreiben und Land und Leute kennen lernen.
Mich würde daher neben vielen anderen Dingen, die ich aber hoffentlich mit der Zeit hier im Forum und in Reiseführern finden werden, interessieren, wie es in Tunesien mit dem Fotographieren bestellt ist!
Kann man dort so frei fotographieren, wie in Europa oder gibt es bestimmt ungeschriebene Gesetze, die man als Fotograph beachten muss? Was darf man, was darf man nicht?
Wie sieht es mit teurer Kamerausrüstung aus? Ist es ratsam, diese besser zuhause zu lassen, weil sie sofort geklaut wird? Im Hotel gibt es zwar wohl diese Mietsafes, aber wie sicher die sind, weiss man natürlich im Voraus auch nicht... Und wenn man unterwegs ist, hat man ja die Kamera dabei... Kann man sich mit eine teuren Kamera z.B. in eine Medina wagen oder wird man die dort los?
Die Empfehlung des Veranstalters war natürlich, keine Wertgegenstände mit zu nehmen...
Wäre nett, wenn ihr mir hier von euren Erfahrungen berichten und mir ein paar Tips geben könntet!
Danke im Voraus.
Gruß,
Olav