|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Pferdeliebhaber
27/08/2002 23:56
27/08/2002 23:56
|
burnout
Member
|
Member
Schwabenland
|
Huhu Nour!!! Also mein Pferd steht bei meinem Freund in Djerba. Zeitweise im Stall wo er arbeitet und zeitweise da wo er wohnt. Er und seine Familie kümmern sich ganz toll um das Pferd. Wie ich dazu gekommen bin willst Du wissen. Hm ja war ne komische Geschichte. Ich wurde angesprochen im Hotel ob ich reiten will - natürlich will ich reiten - lach deshalb bin ich ja vorzugsweise immer nach Djerba geflogen lach. Naja ich hab mich auf das Pferd draufgesetzt und BINGO ich wußte, dass ist meins. Wir waren wie ein Herz und eine Seele - grins - ich und mein Teufel. Ja ich habe einen Ratenkaufvertrag gemacht mit dem Besitzer, hab es von Deutschland aus bezahlt und jetzt haben wir eine beglaubigte Urkunde, dass mir das Pferd gehört. Wenn ich da unten aber niemanden hätte, dem ich vertrauen kann, dann hätte ich mir kein Pferd gekauft, wer weiß, wievielen Touristen sonst das Pferd gehört. Ich will hier ja niemandem was unterstellen, hab aber auch schon mitbekommen, dass ein Pferd an eine Schweizerin und dann noch an eine Belgierin verkauft worden ist. Naja ist nur dumm gelaufen, dass beide ´zur gleichen Zeit dann im Urlaub dagewesen sind lach . Das gab ganz schön ÄRGER. Wenn Du Dir ein Pferd kaufen willst da unten nimm dir jemanden mit, der sich auskennt, sonst wirst du mit dem Kaufpreis eh nur übers Ohr gehauen. Ich habe für mein Pferd auch fast das doppelte bezahlt - aber das war mir egal - weil ich wollte genau das haben und nicht irgend ein anderes Pferd, das war wohl in den Verhandlungen mein Tod. ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) Naja aber vielleicht hast Du ja mehr glück wie ich. Liebe Grüße Kirsten ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/08/2002 23:00
28/08/2002 23:00
|
burnout
Member
|
Member
Schwabenland
|
Ja in Tunesien wird mit allem Geschäfte gemacht - nicht nur mit Pferden Claudia. Da müssen wir doch ganz realistisch sein.
Ich habe mich nie beklagt, dass ich über den Tisch gezogen worden bin, denn hätte ich meine Augen nicht vor der Realität verschlossen und hätte das vorher mit meinem Freund abgesprochen, dann hätte ich das Pferd nie kaufen dürfen.
Aber das war mir im Endeffekt alles egal, ich war in diesem einen Moment eben ein Super-toller-Pauschaltourist, der den Traum vom eigenen Pferd hatte und sich den um jeden Preis verwirklicht hat.
Das es mich meine Existenz fast gekostet hat, das ist dem Verkäufer egal. Aber ich mache ihm da auch keinen Vorwurf.
Klar hat es mich auch ein wenig gewurmt, dass ich für den gleichen Preis eigentlich 3 Pferde hätte haben können. Aber was solls.
Ich weiß immer, wenn ich meinen Vierbeiner sehe, er hat es verdient, da zu sein wo er jetzt ist.
Und eines weiß ich auch genau, ich würde es einem Pferd nie zumuten, 6 Monate in Karantäne zu gehen, um dort eventuell ganz einsam zu verenden. Ich weiß das nur von einem Pferd, dass in die Schweiz gebracht werden sollte. Es war 6 Monate unterwegs und kam leider nur noch als Kadaver an.
Auch würde ich einem 10jährigen Pferd nie zumuten wollen, auf seine Tage noch seinen ganzen "Lebensstandart" umzustellen.
Ich wollte das einfach mal loswerden.
LG Kirsten
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/08/2002 22:09
29/08/2002 22:09
|
nour
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Seeshaupt
|
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. @ Kirsten, also Du hast Dein Traumpferd gefunden, ich denke bei mir wird es auch so gehen, es macht auf einmal Bing und dann weiß ich das is es. Ich könnte eh nicht einfach auf einem Markt ein Pferd kaufen, ich muss erst einmal irgendwie Vertrauen gewinnen und naja und dann passiert es halt irgendwann. War eh schon mal in einen Dunklen Hengst sehr verliebt, aber der ist jetzt leider nicht mehr da...Was hast Du denn für eine/n? Neugier... Hab auch gar nicht gewußt, dass man dann wirklich eine Urkunde bekommt, das letzte Mal hat mir nämlich ein Tunesier erzählt, dass es in T. soetwas gar nicht gibt...Da muss ich dann echt mal aufpassen, weil mein Mann sich mit Pferden ja gar überhaupt nicht auskennt... @ Karim Bin leider immer in Hammamet. Fahr zwar schon gern in der Gegend rum. Aber mein Pferd möchte ich dann schon ganz na bei mir haben... @ Claudia Wenn Du die Adresse oder Tel. rausfindest, wäre ich sehr interessiert. Will zwar kein Pferd nach Deutschland holen, aber Kontakte kann man immer brauchen. Thank you. Viele Gruesse an Euch alle. Nour (oder Elke, aber Nour gefällt mir einfach besser). @
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/09/2002 19:13
01/09/2002 19:13
|
nour
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Seeshaupt
|
Halloechen, @ Claudia, Du bist super, vielen Dank. @ Kerstin, meine Lieblingspferde waren bislang auch immer Araber/Berber-Mischung, das sind meistens ganz Liebe. Aber mir wäre das auch egal, was er oder sie ist, wenn ich weiss es ist das richtige Pferd. Welche Farbe hat Dein Pferd und wie heißt es? Sorry dass ich so neugierig bin, aber ich beneide Dich und da mein Mann sich für Pferde nicht so intersiert, bin ganz froh, hier mal wieder einen Pferdenarr gefunden zu haben... Liebe Gruesse. Elke
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|