Ja in Tunesien wird mit allem Geschäfte gemacht - nicht nur mit Pferden Claudia. Da müssen wir doch ganz realistisch sein.

Ich habe mich nie beklagt, dass ich über den Tisch gezogen worden bin, denn hätte ich meine Augen nicht vor der Realität verschlossen und hätte das vorher mit meinem Freund abgesprochen, dann hätte ich das Pferd nie kaufen dürfen.

Aber das war mir im Endeffekt alles egal, ich war in diesem einen Moment eben ein Super-toller-Pauschaltourist, der den Traum vom eigenen Pferd hatte und sich den um jeden Preis verwirklicht hat.

Das es mich meine Existenz fast gekostet hat, das ist dem Verkäufer egal. Aber ich mache ihm da auch keinen Vorwurf.

Klar hat es mich auch ein wenig gewurmt, dass ich für den gleichen Preis eigentlich 3 Pferde hätte haben können. Aber was solls.

Ich weiß immer, wenn ich meinen Vierbeiner sehe, er hat es verdient, da zu sein wo er jetzt ist.

Und eines weiß ich auch genau, ich würde es einem Pferd nie zumuten, 6 Monate in Karantäne zu gehen, um dort eventuell ganz einsam zu verenden.
Ich weiß das nur von einem Pferd, dass in die Schweiz gebracht werden sollte. Es war 6 Monate unterwegs und kam leider nur noch als Kadaver an.

Auch würde ich einem 10jährigen Pferd nie zumuten wollen, auf seine Tage noch seinen ganzen "Lebensstandart" umzustellen.

Ich wollte das einfach mal loswerden.

LG Kirsten