Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40766
04/01/2006 16:07
04/01/2006 16:07
München
T
tunisiereve Offline OP
gesperrt!
tunisiereve  Offline OP
gesperrt!
Member
T

München
ich entspanne mich gerade beim bereinigen meines email-faches mit einigen bildern des tages und da kam ich auch zu diesem:

Klebebandenkriminalität
Fensterplätze sind in Flugzeugen begehrt. Doch manchmal sieht man Dinge, die man eigentlich gar nicht sehen will. Zum Beispiel eine Triebwerksgondel mit einem Riesenloch, dass nur mit Klebeband verdeckt war - zumindest, bis der Wind es wieder aufriss. Ein Passagier hat dieses Bild auf einem Flug von Spanien nach Jordanien aufgenommen.

© dpa - Bild vom 27.11.2005 14:36 Uhr

zu sehen unter: bildergalerie bei www.web.de

ansonsten bin ich in vorbereitungen. fliege so am 22.01. für ein paar wochen nach hammamet - habe jetzt vorübergehend eine wohnung in hammamet-centre.

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40767
04/01/2006 16:34
04/01/2006 16:34
Genf
Prinz Offline
Member
Prinz  Offline
Member

Genf
@Tunisiereve
Ich habe für diesen Beitrag nur Kopschütteln übrig.

Ist dir eigentlich bewußt, was du damit verursachst? Du beunruhigst eine Menge Leute, die gerade zu dieser Jahreszeit entweder nach oder von Tunesien fliegen möchten.

Ich konnte auf keiner ernstzunehmenden Nachrichtenquelle eine derartige Meldung finden. Und der Text, den du zitierst, enthält nicht einmal die silbe "tun".

Wenn es nicht deine Absicht war, Unruhe zu stiften und unnötig Leuten zu verunsichern, würde ich dem Moderator vorschlagen, diesen Thread komplett zu löschen.

[Frown]

Walid

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40768
04/01/2006 16:55
04/01/2006 16:55
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

leider finde ich unter diesem Link keinerlei Fotos dazu. Dies ist eine dpa Meldung vom November 2005 und sicher ist dies vielen bekannt. Unruhe stiften, sicher beunruhigt dies viele aber dies ist leider eine Pressemeldung und steht so im Netz, wobei ich die Quellenangabe nicht gefunden habe dazu. Ich bitte dich auch diese noch ins Thema zu stellen.

Was ich nicht verstehen kann, was hat dies mit einem Tunis - Air Flugzeugabsturz zu tun?

Claudia

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40769
04/01/2006 16:58
04/01/2006 16:58
Schweiz
Sniffi Offline
Member
Sniffi  Offline
Member

Schweiz
ich hoffe sehr, dass dies nicht auf TunisAir und andere Flugzeuge zutreffen, die in Zürich starten oder landen. Habe sonst schon Flugangst und wenn ich solche Artikel lese, überleg ichs mir vielleicht nochmal, bevor ich in einen Flieger steige...... [Frown] [Frown]

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40770
04/01/2006 17:09
04/01/2006 17:09
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Von Tunis Air stand da nichts.

Claudia

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40771
04/01/2006 19:59
04/01/2006 19:59
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
@ tunisiereve

Hast du nicht sogar selber ein Reisebüro? Oder verwechsle ich da etwas? Das wäre dann ja sozusagen geschäftsschädigend, hier Flugangst zu verbreiten... [Wink]

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40772
04/01/2006 20:48
04/01/2006 20:48
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
...wenn ihr gerade bei Flugzeugen seid:

Zitat:
Französin brachte Kind in Flugzeugtoilette zur Welt

Lyon - Geburt über den Wolken: In der Flugzeugtoilette hat eine 25-Jährige aus dem französischen Überseegebiet La Réunion in der Silvesternacht ihr Kind zur Welt gebracht. Eine Flugbegleiterin wickelte das Neugeborene rasch in eine Decke, ein Arzt unter den Passagieren schnitt die Nabelschnur durch, teilte die Fluggesellschaft Air Austral mit. Die Frau konnte an Bord gehen, weil das Bodenpersonal ihre Schwangerschaft mit Leibesfülle verwechselte. Mutter und Kind sind wohlauf.

© dpa - Meldung vom 01.01.2006 20:50 Uhr

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40773
04/01/2006 21:41
04/01/2006 21:41
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Kollmar
Ich habe auch obwohl ich so oft nach TN fliege immer angst besonders bei Start und Landung.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin habe ich am meisten angst wenn ich mit ner Tunis-Air Maschine fliege!!!

Aber das mit dem Loch finde ich auch ganz schön übertrieben!!
Und passieren kann immer was egal mit welcher Maschine und das habe ich schon am eigenen Körper spüren müssen!

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40774
05/01/2006 00:31
05/01/2006 00:31
Genf
Prinz Offline
Member
Prinz  Offline
Member

Genf
@amiraD
Deine Angst ist verständlich. Denn im Flugzeug hat man keinen festen Boden unter den Beinen, ganz gleich bei welcher Fluggesellschaft man fliegt.

Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit in einem Autounfall oder im Zug zu verunglücken bedeutend größer als in einem Flugzeug. Das Flugzeug ist immmer noch mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel der Welt.

Was Tunisair angeht, würde ich gerne noch was anmerken [Roll Eyes] . Ich bin bei Tunisair zweimal im Kockpit mit geflogen, und ich kann dir versichern, dass die Tunisair-Piloten bestens geschult sind. Es ist mir aufgefallen, dass sie viel vorsichtiger sind als Lufthansa- oder Air-France-Piloten. Sie machen meistens Bilderbuchlandungen [daumen1] . Während westliche Piloten, wie ich beobachten konnte, sich viel härtere Landungen zutrauen - nur manchmal gehen sie auch daneben. [Frown]

Außerdem kauft Tunisair nur nagelneue Maschinen [tanz2] .

Ich wüsste nicht warum man bei Tunisair mehr Angst haben sollte [nixweiss1] . Schließlich haben westliche Gesellschaften prozentual gesehen sehr viel mehr Unfälle gebaut.

Neben den hohen technischen Standards gefällt mir auch, dass die Piloten von Tunisair immer "inscha Allah" sagen [Smile]

Wünsche dir einen guten Flug,

LG [winken2]
Walid

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40775
05/01/2006 01:22
05/01/2006 01:22
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**
Zitat:
@amiraD
Deine Angst ist verständlich. Denn im Flugzeug hat man keinen festen Boden unter den Beinen, ganz gleich bei welcher Fluggesellschaft man fliegt.

Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit in einem Autounfall oder im Zug zu verunglücken bedeutend größer als in einem Flugzeug. Das Flugzeug ist immmer noch mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel der Welt.

Was Tunisair angeht, würde ich gerne noch was anmerken . Ich bin bei Tunisair zweimal im Kockpit mit geflogen, und ich kann dir versichern, dass die Tunisair-Piloten bestens geschult sind. Es ist mir aufgefallen, dass sie viel vorsichtiger sind als Lufthansa- oder Air-France-Piloten. Sie machen meistens Bilderbuchlandungen . Während westliche Piloten, wie ich beobachten konnte, sich viel härtere Landungen zutrauen - nur manchmal gehen sie auch daneben.

Außerdem kauft Tunisair nur nagelneue Maschinen .

Ich wüsste nicht warum man bei Tunisair mehr Angst haben sollte . Schließlich haben westliche Gesellschaften prozentual gesehen sehr viel mehr Unfälle gebaut.

Neben den hohen technischen Standards gefällt mir auch, dass die Piloten von Tunisair immer "inscha Allah" sagen

@Prinz: Das ist voll meiner Meinung entsprechend!!!! [daumen1] Kann Dir in jeder Hinsicht zustimmen! [daumen1]

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40776
05/01/2006 11:05
05/01/2006 11:05
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Kollmar
Naja die Maschinen mit denen ich bis jetzt von Tubis Air geflogen bin sind doch meist sehr klapprig gewesen!

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40777
05/01/2006 11:13
05/01/2006 11:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

dem kann ich Dir zustimmen. Von aussen sehen sie nicht mehr ganz so fit aus. Trotzdem bin ich bisjetzt immer sehr sicher mit Tunis Air geflogen und auch sehr sicher gelandet. Und wenn man sich mal die Liste der schlechtesten Airlines ansieht, da kann ich Tunis Air nicht finden.
Und dieses mulmige Gefühl hat man genauso bei den anderen Airlines. Ist halt doch ne anderes Feeling wie im Auto (aber man ist sicherer)
Also keine Angst und freu dich auf deinen Urlaub

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40778
05/01/2006 11:34
05/01/2006 11:34
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Kollmar
Probleme habe ich bei Tunis Air auch noch nicht gehabt und freundlich waren sie ja auch immer aber irgendwie ist das halt so!

Aber wie gesagt passieren kann immer was und fast abgestürzt bin ich nicht mit Tunis Air sondern mit Lufthansa!!

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40779
06/01/2006 00:36
06/01/2006 00:36
Schweiz
Sniffi Offline
Member
Sniffi  Offline
Member

Schweiz
als ich im November von Tunis nach Zürich fliegen wollte, mussten wir die Maschine wechseln, der Starter war kaputt [Roll Eyes] hätte nichts dagegen gehabt nach Zürich zu rollen [Smile]

@prinz
diese Statistiken sind ja schön und gut aber wenn jemand wirklich Flugangst hat, sind auch die Statistiken nicht beruhigend, ist bei mir zumindest so.

Liebe Grüsse

Re: war da nicht was (Tunisair-Flugzeugabsturz) #40780
08/01/2006 18:53
08/01/2006 18:53
München
T
tunisiereve Offline OP
gesperrt!
tunisiereve  Offline OP
gesperrt!
Member
T

München
ich will was richtig stellen. ich hatte bischen gegoogelt, aber der artikel wurde von mir absichtlich nicht in die touristik gestellt - sondern allgemein - es war auch nicht bei tunisair - aber weil es doch immer heisst, dass alle maschinen vor dem abflug doppelt und dreifach auf die technik und den zustand kontrolliert werden. und noch was: ich selbst fliege sehr gerne mit tunisair und finde das bordpersonal wirklich sehr nett und zuvorkommend. ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben - sowohl in den linien- wie in den chartermaschinen. aber wenn man so richtig viel fliegt (ich leidenschaftlich gerne), kann man so allerhand erleben. übrigens habe ich gerade gestern wieder meinen flug nach monastir gebucht und freue mich riesig drauf. ich fliege von münchen am 15.01. in der früh. diesmal fliege ich mit neckermann, da ich mit meiner tunesisch-deutschen firma in hammamet bzw. den dortigen rechtsanwälten erst nochmal einige grundlegende besprechnungen führen muss. ich habe genau 14 tage zeit um alles zu regeln - in der zeit habe ich meine wohnung in hammamet centre (genaue adresse unbekannt, soll aber bei der medina sein). danach bin ich wieder in münchen - wenn alles gut geht, haben wir gäste für die fifa wm 2006 (die staatliche tunesische erlaubnis haben wir aber die reisekosten sind für tunesische geldbeutel sehr sehr hoch).