Wusste auch nicht das man sich bei der Polizei anmelden muss. Als ich das letzte mal auf Jerba war hatte ich fast ein kleines Problem beim Einreisen. Wir wollten eigentlich ein App. nehmen und von diesem wusste ich keine Adresse oder Namen da dies mein Freund organisiert hatte. Also schrieb ich bei Adresse auch privat hin. Der Angestellte beim Flughafen fragte ein paar mal nach - nur leider konnte er kein deutsch und ich spreche leider kein französisch. So hat er nach 3maligen fragen und ich dreimaligen Versuchen ihm zu erklären das ich Privat wohne - doch durchgelassen.

Aber das mit dem melden bei der Polizei... wie läuft das denn genau ab?

Und zum privaten Wohnen noch eine Frage. Wenn ich dann auf den Strand gehe, kann ich mich dort auch bei den Strandabschnitten (Schirmen) die zu bestimmten Hotels gehören gegen eine Gebühr niederlassen? Und kann ich dann dort auch an eine Bar von einem Hotel was trinken gehen?
Ach ja, abends kann man ja auch die Animations-shows von den Hotels ansehen. Komm ich da einfach so rein in das Hotel, ohne das ich da das Hotelarmband vorweisen kann?

Wäre sehr nett wenn ich ein paar Antworten bekäme!
Liebe Grüße
Babsi