Hallo Heidrun und Uli,
erstmal vielen Dank für eure netten Anregungen. Das hört sich alles so spannend und schön an. Fliege am 
9. Dezember für eine Woche nach Sousse um mir da jemanden genauer unter die Lupe zu nehmen sozusagen...  ist ja leider alles gar nicht so einfach mit den "habibis" und irgendwie bin ich ziemlich entmutigt dahingehend je mehr ich mich durch dieses Forum lese. Wusste zwar schon vorher über Bezzness bescheid und halte meine rosa brille auch so durchsichtig wie möglich, aber dass es sooo schlimm ist...
Naja, aber so einen Abstecher in die Wüste würde ich sehr gern machen wollen, muss aber zunächst sehen wie meine finanzen dann stehen werden und vor allem auch wie die "situation" sein wird. Könnte wenn dann also womöglich nur kurzfristig vor ort buchen. 
Trotzdem wäre ich für die Adresse in Douz sehr dankbar @Heidrun!!!
Hoffentlich werd ich auch mal eines Tages die Wüste so entdecken können (eigentlich noch viel mehr von Tunesien) wie ihr, eigentlich völlig unabhängig davon ob der habibi nun habibi ist oder doch nur bezzness im sinn hat...
viele liebe Grüße,
werd auf dein Angebot zurückkommen @Uli wenn ich noch fragen haben sollte   
![[Winken]](images/icons/wink.gif) 
  Sind die 160 TDN nun eigentlich ein reeller Richtwert für solch einen 3tage trip? oder ist die tendenz eher steigend)
einen schönen Abend
Sina :-)