hallo, ich habe glaub ich letztes jahr fuer die drei-tages tour 120 dinar beazhlt. da war aber auch eine hoteluebernachtung noch drin, die fahrt mit dem lezard rouge, alle mahlzeiten, matmata, chott el djerid.
wir sind mit jeeps unterwegs gewesen und in der wueste natierlich mit kamelen.
es gibt aber zeimlich große unterschiede was die wustentour betrifft, ich ahbe das schon dreimal gemacht, einmal mot vor ort buchen in douz, einmal eine ganze woche mit buchen als spezielle wuestereise hier in deutschland und eben letztes jahr diese drei tages tour im hotel gebucht.
ich fand die letztes jahr nicht sooo toll, was die wueste betrifft, da wir nur eine stunde in die wueste geritten sind und in einem festen lager uebernachtet haben, also eine "zeltstadt" die dort daeurhaft steht und mit liegen im zelt. und es waren ne menge leute dabei und essen wurde einem quais serviert. das ist sozusagen die seichteste variante gewesen.
besser war die in douz gebuchte tor, da sind wir laenger unterwegs gewesen mit den kamelen, haben gemeinsam zelt erst aufgebaut, zusammen gekocht und dann zusammen am lagerfeuer gesessen und gesungen und getanzt.
war auch nur eine kleine truppe von ca. 10 mann und nur zwei zelte.
am allerbesten war natuerlich die 1-wochen-tour. aber das betrifft dich ja jetzt nicht.

ich wuerde das AUF JEDEN FALL machen, wie auch immer du das letztendlich buchst. es ist das erlebnis wert und die vielgeruehmte besondere stimmung der wueste gibt es wirklich. das hat bei mir jedesmal einen tiefen eindruck hinterlassen und ich kenne keinen, dem das nicht so ging.

stehe gern fuer weitere fragen zur verfuegung.
kannst auch mal in den bildergalerien schauen, da muessete auch eine collage von meiner ersten wuestentor (die von douz aus) mit drin sein.

auf jeden fall brauchst du ne taschenlampe und warme sachen.