Ich glaube, dass die Tunesierinnen mit ihrem Leben soweit zufrieden sind. Auch in Tunesien werden Frauen teilweise noch verheiratet (ich bin der Meinung, sogar noch sehr oft!) und für sie ist es wichtig, einen Mann zu haben, der aus einer guten Familie kommt, gutes Geld verdient,...

Mir wurde auch schon öfters gesagt, dass tunesische Frauen sehr auf das materielle aus sind. Die Tunesierinnen sind mit ihrem Leben zufrieden, da sie es ja nicht anders kennen! Dort würde sich bestimmt auch kaum eine trauen, einer Heirat nicht zuzustimmen. Z.B. in Deutschland kommt es ja bei Türkinnen (ich nehme jetzt das Beispiel Türkinnen, da es in Deutschland nicht so viele tunesische Frauen gibt) immer mal wieder vor, dass sie sich gegen eine Heirat wehren und sich von ihrer Familie deshalb absetzen. Einfach aus dem Grund: Dass sie hier in Deutschland sehen, dass es hier Gleichberechtigung gibt. Ein Mädchen, das in der Türkei aufgewachsen ist, kennt den Unterschied nicht und wird ihrer Familie wohl nie widersprechen und bei den Tunesierinnen wird es wohl kaum anders sein.