Hallo Ich war schon öfters in Tunesien, aber noch nie im "Winter". Nun fliege ich dieses Jahr mitte November (11.-18.11) nach Sousse. Ich hätte ein paar fragen: Wie ist das Wetter tagsüber? T-Shirt Wetter? Kann man in den Pool (wegen kälte)? Und ins Meer? Haben die Geschäfte ganz normal geöffnet wie auch in der Hauptsaison? Ist viel los oder deutlich weniger?
Bitte gebt mir Infos über Urlaub in Tunesien/Sousse im November! gerne auch per mail: Vanocky@aol.com
LG Vanocky
Re: Urlaub im November#39699 20/09/200518:3120/09/200518:31
im November ist es kälter, also ins Meer würde ich nicht gehen, mir persönlich ist es viel zu kalt genauso wie ich es im März nicht gemacht habe.
Es scheint meistens die Sonne und man kann tagsüber mit einem Pullover rausgehen aber für Abends braucht man doch schon eine Jacke.
Viele Geschäfte haben geschlossen, weil die Jahreszeit eben nicht die Haupttouristenzeit ist. Es ist viel ruhiger als im Sommer, aber auf keinen Fall schlechter als im Sommer. Ich persönlich mag die ruhigeren Monate, da hat man nicht überall den Massentourismus um sich herum sondern mehr die Einheimischen.
Aber ich denke es wird Dir gefallen...jede Jahreszeit hat was für sich....
In der letzten Zeit haben einige andere danach gefragt wie es zu der Jahreszeit in Tunesien ist, kannst Du im Forum nachlesen....
Lieben Gruß Natascha
Re: Urlaub im November#39700 20/09/200519:2720/09/200519:27
Ich war vor 2 Jahren im Dezember dort und ich muß sagen,das es schon kalt war, aber längst nicht so kalt wie in Deutschland! Tagsüber geht es ja noch, aber abends wird es empfindlich kühl!!Ins Meer bin ich dann doch nicht mehr gegangen. Und sehr windig war es...
Re: Urlaub im November#39701 20/09/200520:5720/09/200520:57
Ich war letzts Jahr im November in Tunesien, in Djerba. DAs Wetter war sehr gut meistens. An den Tagen wo die Sonne nicht rauskommen wollte waren es nur ca. 17 Grad sonst ca. 24. Wir hatten aber auch bis zu 28 Grade. Es sind einige tapfere Leute ins Meer gegangen .... Ich fahre auch dieses Jahr im November wieder hin, ist vom Wetter her für mich eins der schönsten Monate.
Re: Urlaub im November#39703 20/09/200522:2620/09/200522:26