Hallo Foued,

ich habe ja auch gar nicht behauptet das du was behauptet hast [Breites Grinsen] [Ha!]

Ja, probier das mal aus, diese kleinen Louages leben ja davon das Leute an der großen Straße stehen und sie anhalten, ist vollkommen o.k. man kommt an sein Ziel und hat ne menge Geld gespart. Und die taxifahrer am Flughafen haben trotzdem noch zu tun.

Wenn ich von Sousse aus zurückfahre, halte ich ja auch ein taxi an, und zahle den ganz normalen Preis, diesen Wucherpreis wollen nur die Taxifahrer die vom Flughafen nach Sousse fahren.

Du hast schon recht mit dem Handeln, wenn es um 2 Dinar geht, nur das ist meistens nicht der Fall, es geht wohl um mehr. und Hass auf touristen ist ziemlich krass ausgedrückt, ich bin, bzw. war oft umgekehrt sauer auf den taxifahrer, der mir partout erklären wollte, das es nach Tunis schon gar nicht mehr billiger geht, als das was er mir angeboten hat. ich denke 15 Dinar anzubieten für eine fahrt die eigentlich 10 kostet wäre auch völlig ausreichend.

um keine Diskussionen und den daraus folgenden Unmut aufkommen zu lassen, handel ich nu auch nicht, sondern, wie du schon geschrieben hast, gehe einfach und nehme ein anderes taxi.

Grüße aus Berlin