hm, also ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben von einigen Taxifahrern, Touristen abzuzocken, denn das geht teilweise wirklich über eine Schmerzgrenze hinaus. da ich im Gegenteil zu anderen, "neuen" Touristen im Vorteil bin, weil ich die Preise sehr genau kenne, stehen mir schon manchmal die haare zu Berge, wenn ich davon höre.
Wenn ich von Gammarth nach tunis im Taxi mit der Uhr ca. 10 Dinar zahle und andere 25 Dinar ist das für mich einfach nicht mehr akzeptabel. Ich gebe gern etwas mehr, aber nur weil ich das gerne möchte und nicht weil der Herr taxifahrer meint, die Europäer schwimmen im geld und können locker mal das doppelte rüberreichen. Ich gehe fast nur noch zur Straße, halte ein Taxi an, fahre zum normalen Preis und gebe dem Taxifahrer lieber ein gutes Trinkgeld. Der freut sich, ich mich auch und allet is jut.
Flughafen Monastir: ganz ehrlich Foued, 15 Dinar, warum sollte ich die zahlen wenn ich normalerweise 6 Dinar bis zur Station Louage zahle?
Ich stelle mich auch hier an die Strasse, halte eine kleine rote Louage an (weiß jetzt nicht wie die heißen) und zahle Normal einen Dinar. So, wenn ich dem fahrer dann 5 gebe habe ich gespart und er freut sich auch.