Hallo Jule,
Ok! Wenn das Personal das meint, dann ist Ok! Ich kenne mich in Touristengebieten nicht bestens aus. Allerdings sehe ich das mit kritischen Augen (ehrlich gesagt), dass man als Tourist (oder als im Ausland lebenden Tunesier) wg. einem Dinar handelt!! Eine Fahrt für 3 oder 4 Dinars, das ist doch für unsere Verhältnisse nix, und ich stelle mir wirklich vor, dass man als Tourist (wo überall man ist) nicht auf jede Kleinigkeit achtet. Versteh mich hier bitte richtig! Ich versuche den Mittelpunkt zu finden zw. Nicht verarscht zu werden UND Nicht komisch reagieren.
Außerdem ist der "Ruf" von Touristen wirklich wichtig, besonders in einem Land wie Tunesien. LAut meiner letzten Erkenntnissen (meistens Gespräche mit Taxi-Fahrern in Sousse) gelten für sie viele Touristen als sehr geizig und die freuen sich nicht mehr auf sie!! Für sie ist das sogar Nationalitätbedingt!!

Und Ja, ich bin Tunesier! ... aber ich handle trotzdem nur extrem selten. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kaufe ich sie nicht, aber ich hasse handeln!

Grüße,
Foued