Stimmt! dieses Jahr hatte meine Auffassung von Urlaub verdammt viel mit Faulenzen, Sonnenbraten und gutegenlassen zu tun [daumen] Aber das ist ja nicht immer so!
Will in einem Tunesien-Forum nicht für andere Reiseziele schwärmen, aber meinen ultimativen Urlaub hatte ich mit Kuba 2004 schon erlebt...
super schöne Strände... mega klares Wasser, gutes Hotel, lebensfrohe Menschen, irre interessante Ausflüge, wechselnde Vegetation von Steppe über Berge und Täler bis Dschungel... alte Kolonialbauten wie in Trinidat...Havanna die Perle der Karibik... einsame Inseln rundherum... tolles Wetter...Oldtimer...RUM und und und - träum- dagegen wird eh jeder andere Urlaub oder jedes andere Reiseland abstinken (in meiner Wertung natürlich nur) ...dazu habe ich mich mit meiner Freundinn nicht einmal gestritten!!! [Breites Grinsen]

Trotzdem freue ich mich auf jeden Urlaub... könnte mir jetzt schon wieder Gedanken machen wo es das nächste Jahr hingehen soll! [Cool]
Definitiv erstmal im Frühjahr mit Hund und Frau an die dt. Küste...Reizklima atmen und Hund kaputttoben...dann ein paar Tage vielleicht in die Röhn zum Wandern und hoffentlich im Sommer 2 Wochen in die Sonne...oder im Herbst- dann ist Tunesien sagar wieder Thema wegen das wahrscheinlich schönen Wetters im Herbst dort... etwas, was mir richtig den Urlaub vermiesen kann ist schlechtes Wetter...war mal 14 Tage am Walchsee in Österreich und hockte bei sinflutartigem Regen 12 Tage in der Holzhütte...ager gut, ich schweife ab [Winken]